+
+
Skigebiet Zermatt in Zermatt: Position auf der Karte

Testbericht Zermatt

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gutes Après-Ski Angebot
  • Großes Pistenangebot
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Schneesicher
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Moderne Lifte
  • Zu wenig/keine Übungsgelände für kleine Kinder
Gesamtwertung:
89 / 100

Zermatt - Das Skigebiet voller Superlative!

365 Pistenkilometer, umgeben von 38 Viertausendern, Skivergnügen das ganze Jahr über, Bergbahnen bis auf eine Höhe von fast 4000 m Seehöhe - Zermatt strotzt nur so vor Superlativen! Doch wer im Zug der Matterhorn Gotthard Bahn sitzt und nach wenigen Minuten das majestätische Matterhorn erblickt, der weiß: Es sind nicht nur die bloßen Zahlen und Fakten, die Zermatt so besonders machen. Vor allem die einzigartige Lage im Süden des Wallis, am Ende des Mattertales, versetzt Skifahrer ins Staunen. Hier ist die Schönheit der Natur so beeindruckend, dass selbst die Größe des Skigebiets, das bis nach Italien ins Aostatal reicht, zunächst in den Hintergrund tritt. Ja, der erste Eindruck von Zermatt ist überwältigend und es ist klar, dass es selbst anspruchsvollsten Skifahrern in Zermatt auch nach einigen Tagen Aufenthalt nicht langweilig wird. Trotzdem gibt es auch in einer der bekanntesten Tourismusdestinationen immer Verbesserungspotential. Wir haben Zermatt in 10 Testkategorien ganz genau unter die Lupe genommen. Klicke einfach auf die Kategorien unten, um zu erfahren, wie sich das Matterhorn Ski Paradise in unserem großen Test schlägt.

Auszeichnungen
Könner
Freeride
Freestyle
Service
Schneesicherheit
Bergrestaurants

Userwertungen

Paul (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2024
Verreist als: Gruppe
Völlig überbewertetes und eingeschränktes Skifahren
Der Ort ist malerisch, ja, die Stadt hat viele Bars und Cafés... aber das Skifahren... verschwenden Sie nicht Ihr Geld. Ich habe mich überreden lassen, einen internationalen 2-Tages-Pass zu kaufe... Komplette Bewertung lesen
Karl (Alter: 61-70)
Könnerstufe: Profi • Verreist als: Gruppe
In der Finanzkrise haben sich die Portiers um die Gäste geschlagen, buchstäblich!
Die Gier der Zermatter ist grenzenlos geworden. Schaut euch mal den Ort einmal an und geht sonstwo skifahren.Die Zermatter sind eher an Kurzzeittouristen interessiert als an Skifahrern.Es war mal in schöner Ort mit 6000 Betten, heute sind die Pisten übervoll.
Karl bewertete folgende Kategorien
Kalle (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Profi • Verreist als: Single
Die Gier der Einheimischen macht den Ort kaputt.
Zermatt ist schön, aber jetzt ist es zu groß geworden und das Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. Preis-Spaß-Verhältnis ist nicht mehr da.Vergleichen Sie einfach die Kosten für ein Liftticket in... Komplette Bewertung lesen
Kalle bewertete folgende Kategorien
Lukas (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2023
Verreist als: Gruppe
Entäuschend
Tageskarte kostet knapp 100 CHF, das Verkaufspersonal versucht jedoch jeden Morgen, einem das noch teurere International-Ticket anzudrehen, obwohl man gar nicht auf Italien kommt, da Anlagen geschl... Komplette Bewertung lesen
Lukas bewertete folgende Kategorien
Thomas (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2023
Verreist als: Gruppe
Das schönste und kultigste Skigebiet bietet alles!
Das Resort ist außergewöhnlich. Die natürliche Schönheit des Matterhorns und der umliegenden Gipfel und Gletscher ist außergewöhnlich. Die Vielfalt der Skigebiete, fast unabhängig von der Sc... Komplette Bewertung lesen
Thomas bewertete folgende Kategorien
Sam (Alter: 14-18)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2022
Verreist als: Familie
Zermatt ist mittelmäßig
Ich komme aus den USA, also wird es euch wahrscheinlich nicht interessieren, was ich zu sagen habe, aber hört mir zu. Ich war in den Frühjahrsferien dort und es ist einfach nur scheiße. Die Pist... Komplette Bewertung lesen
Uwe (Alter: 36-40)
Könnerstufe: Profi • im Feb. 2022
Verreist als: Paar
Wenn das schöne Panorama mit den ganzen 4000er nicht wäre, würde ich hier nie mehr Urlaub machen
Ja Zermatt ist teuer. Das weiß man vorher. Das dieses Skigebiet aber NICHT zu den TOP der Welt gehört, wurde mir erst jetzt klar. Der Ort selber ist total verdreckt. Winterstimmung kommt nicht wi... Komplette Bewertung lesen
Uwe bewertete folgende Kategorien
Ski Alex (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Profi • im Dez. 2021
Verreist als: Gruppe
Unverschämtheit, was die vor Weihnachten für den Preis bieten
Es ist so was von ätzend, wenn man vier Tage lang immer wieder in einem kleinen begrenzten Gebiet Ski fahren muß obwohl es eigentlich ein riesiges Gebiet gibt. Nach dem Neuschnee hätte man gut u... Komplette Bewertung lesen
Ski Alex bewertete folgende Kategorien
Alex K (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Dez. 2021
Verreist als: Gruppe
nie wieder Zermatt vor Weihnachten
Während die Österreicher alle Lifte am Morgen öffnen, egal ob es schneit, stürmt oder neblig ist, öffnen die Zermatter erst einen kleinen Teil ihrer Lifte. Wenn man Glück hat, kommen am Nachm... Komplette Bewertung lesen
Alex K bewertete folgende Kategorien
Jan Geuenich (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Nov. 2021
Verreist als: Paar
Ein Skierlebnis welchem es an nichts fehlt, vom Panorama bis hin zum Skigebiet im allgemeinen.
Alle Bereiche sind über die Jahre hervorragend miteinander verknüpft worden. Nachteil ist der Preis in der Schweiz!
Jan Geuenich bewertete folgende Kategorien
Steve Hagget (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Profi • im Apr. 2019
Verreist als: k.A.
Einfach das Beste
Nirgendwo auf der Welt gibt es so viel wie in Zermatt!
Sickert, Dieter (Alter: 61-70)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2019
Verreist als: Gruppe
Einfach super
Es stimmt einfach fast alles.
Sickert, Dieter bewertete folgende Kategorien
Dieter Hecht (Alter: 61-70)
Könnerstufe: Profi • im Apr. 2019
Verreist als: Single
Meistens geschlossen, 1 Kindergartenpiste (Riffelberg) offen, die braucht kein Mensch.
Ich kann nichts positives sagen, da meistens alles geschlossen war.. Und das Kabinenpersonal arrogant und ungebildet..Nach Zermatt, nur noch mit Tourenskis.. Da kann mir niemand mehr vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe...
Benoit LEVECQ (Alter: 61-70)
Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
Verreist als: Gruppe
La meilleure station de ski
Zermatt a tout: beauté du site, installations modernes, hotellerie et/appartement de classe dans chaque catégorie, restauration sur les pistes extraordinaire, gentillesse sur place, domaine skiable très soigné.
Mooser (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2017
Verreist als: Paar
Einzigartig
Hans (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
Verreist als: Single
Für mich das beste Skigebiet der Welt
Ja, es ist teuer in Zermatt. Aber es wird auch sehr viel geboten. Vor allem für Könner! Ich fahre mindestens alle zwei Jahre für eine Woche dorthin und kann es jedem nur empfehlen. Einfach ein Traum. Keine vollen Pisten, mega Panorama und super Käse-Fondue!! :)
Hoesel (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2018
Verreist als: Familie
einfach grandios
sehr abwechslungsreiches Skigebiet, immer vor phantastischer Kulisse, Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung
Erwin Sutter (Alter: 70+)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2018
Verreist als: Paar
Eimalig
Vielfalt auf den Pisten und traumhafte Umgebung von vielen 4000ern der Alpen.
MaBa (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Profi • im Dez. 2017
Verreist als: Familie
Das beste Skigebiet der Welt am Fuße des Matterhorns
Teuer und spitze; komplizierte Anreise; sehr lange Abfahrten; aufgrund der Höhenlage eher etwas für den Frühjahrsskilauf
Julian (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
Verreist als: Familie
Super Pusten mit grandiosem kulinarischem Angebot bei top Panorama
für mich das Beste Skigebiet der Alpen
Julian bewertete folgende Kategorien
Diana (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Okt. 2017
Verreist als: Gruppe
Genial
Florian Weis (Alter: 31-35)
Könnerstufe: Profi • im Jan. 2007
Verreist als: k.A.
Zermatt – das beste Skigebiet der Alpen?
Es bleibt weiterhin eine Frage, ob Zermatt wirklich das beste Skigebiet der ganzen Alpen ist! Fraglos ist hingegen, dass kein anderes Skigebiet in einer so beeindruckenden Umgebung liegt wie das Sk... Komplette Bewertung lesen
Florian Weis bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige