+
+

Luzia Wandinger

Einträge des Users

Über Luzia Wandinger

Die Berge haben mich schon immer fasziniert. In meiner Freizeit bin ich deshalb viel in den Alpen unterwegs: Klettern, Wandern, Skifahren und Skitourengehen gehören dabei zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Seit 2018 bin ich außerdem als Skilehrerin in Österreich und Deutschland tätig. Umso mehr freut es mich, dass ich Teil des Teams bei Skigebiete-Test sein darf und somit auch während der Arbeit in der Redaktion meiner Leidenschaft nachgehen kann. 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, kontaktiert mich gerne per E-mail unter der Adresse redaktion@tourispo.com !

Neueste Magazinartikel von Luzia Wandinger

Die Technik macht's: Tipps für einen besseren Carving-Schwung Auf breiten Pisten weite Schwünge fahren, die Ski auf den Kanten laufen lassen und in den Kurven den Rausch der Geschwindigkeit spüren – für viele Skifahrer ist das der Inbegriff von Pistenspaß.  Doch leider ist die Realität... mehr...
am 25 Feb 2024
Kindern selber das Skifahren beibringen - die Basics Als Skifahrer mit eigenen Kindern startet irgendwann die Überlegung, seine eigene Leidenschaft mit den Kleinen zu teilen. Doch muss es der Weg in die Skischule sein oder kann man es den Kindern auch selber lernen? Wir stellen euch deshalb einmal... mehr...
am 22 Jan 2023
Traumjob Skilehrer: Voraussetzung, Ausbildung und Gehalt Den ganzen Tag Sonne, Schnee und Berge – und dabei auch noch Geld verdienen. Im ersten Moment hört es sich nach einem absoluten Traumjob an: Als Skilehrer arbeiten, wo andere Urlaub machen. Doch welche Voraussetzungen braucht man, wie hoch ist... mehr...
am 11 Apr 2022

Aktuellste Einträge des Users

Steckbrief

Geschlecht weiblich
Land: Deutschland

Author Rank

10 / 10
10 / 10

Forum und Usermeinungen