+
+

Ski-Weltcup in St. Moritz 2019: Ergebnisse

Auf ins noble St. Moritz: Im Schweizer Skiort macht am 14. und 15. Dezember 2019 wieder der Ski-Weltcup Station. Die Ski Alpin Damen sind für zwei Rennen zu Gast. Super-G und Parallel-Slalom stehen auf der Corviglia auf dem Plan. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Favoriten und Startlisten sowie natürlich die Ergebnisse der Skirennen.  

>> Alle Infos zu den aktuellen Rennen im Dezember 2020

Das Programm in St. Moritz

DatumStartDisziplin
14.12.2019 (Sa)
Ergebnis
10.30Super-G Damen
15.12.2019 (So)
Ergebnis
09.45
13.30
Parallel Slalom Damen

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Mehr Infos zum Skigebiet in St. Moritz (Pistenplan, Preise,...)

Anzeige

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Ergebnis Super-G Damen am 14.12.2019 in St. Moritz

Goggia mit wildem Ritt zum Sieg

Mit einer waghalsigen Fahrt hat sich Sofia Goggia am Samstag den Sieg im Super-G in St. Moritz geholt. Und das obwohl sie auf der Strecke einen Stock verloren hatte! Knapp auf Platz 2 folgt ihre Teamkollegin Federica Brignone vor Mikaela Shiffrin. Viktoria Rebensburg hatte Pech mit starken Windböen und wurde nur Zehnte. Sie bleibt aber Führende in der Super-G-Wertung und Zweite im Gesamtweltcup (zu allen Punkteständen).

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.S. GoggiaITA1:12,96
2.F. BrignoneITA+ 0,01
3.M. ShiffrinUSA+ 0,13
4.N. SchmidhoferAUT+ 0,30
5.L. Gut-BehramiSUI+ 0,72
6.K. LieNOR+ 0,87
6.C. SuterSUI+ 0,87
6.N. OrtliebAUT+ 0,87
9.T. WorleyFRA+ 0,93
10.V. RebensburgGER+ 0,96


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Ergebnis Vorjahr: Super-G in St. Moritz 2018

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Lara Gut-Behrami (SUI)
3. Platz: Tina Weirather (LIE)
die weiteren Plätze

Ergebnis Parallel Slalom Damen am 15.12.2019 in St. Moritz

Petra Vlhova holt den Sieg

Sie war angeschlagen und trotzdem nicht zu schlagen: Petra Vlhova gewinnt den Parallel Slalom am Sonntag in St. Moritz. Sie siegte im Finale gegen Anna Swenn Larsson. Vorjahressiegerin Mikaela Shiffrin hat das Rennen ausgelassen. 

Das Ergebnis: 

 Name
1.Petra Vlhova (SVK
2.Anna Swenn Larsson (SWE)
3.Franziska Gritsch (AUT)
4.Meta Hrovat (SLO)
5.Laurence St.-Germain (CAN)
6.Federica Brignone (ITA)
7.Nina Haver-Löseth (NOR)
8.Ana Bucik (SLO)


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Ergebnis Vorjahr: Parallel-Slalom in St. Moritz 2018

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Petra Vlhova (SVK)
3. Platz: Wendy Holdener (SUI)
die weiteren Plätze

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 Dec 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige