+
+

Ski-Weltcup in St Moritz 2020: Abgesagt wegen zuviel Neuschnee

>> Alle Infos zu den aktuellen Rennen im Dezember 2021
 

Zu den ersten Speedrennen der Saison hätten sich die Damen des Ski-Weltcups heuer in St. Moritz getroffen. Am 5. und 6. Dezember 2020 standen auf der Corviglia zwei Super-G auf dem Programm. Doch der Wettergott meinte es nicht gut mit den Schweizern. Ein heftiger Schneesturm zieht seit Freitag über das Engadin und macht eine sichere Durchführung unmöglich. Über 150 Zentimeter Neuschnee fielen innerhalb von 48 Stunden. Außerdem weht ein starker Wind. Die Lawinengefahr im Engadin ist auf die hohe Stufe 4 angestiegen. Das Skigebiet wurde geschlossen und wird auch am Sonntag für die Freizeitsportler nicht geöffnet. Die Schweiz ist aktuell das einzige Land in den Alpen, in dem Skigebiete normal geöffnet sind (wir berichteten).

>> Unwetterwarnung für den 2. Advent: Extreme Schneefälle in den Alpen

Herren-Rennen in Italien auch betroffen

Glück hatten die Weltcupherren am Samstag: Der Riesenslalom in Santa Caterina konnte trotz reichlich Neuschnee noch stattfinden. Der Kroate Filip Zubcic holte sich den Sieg. Da es in der Nacht auf Sonntag aber kräftig weiter schneite, musste der für Sonntag geplant, zweite Riesenslalom aber abgesagt werden. Er wird nun einen Tag später am Montag stattfinden.  >> Startzeiten, Startlisten, Ergebnisse

>> Alle Termine und Orte des Ski-Weltcups 2020/2021

>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/202

Anzeige

Lass dich informieren bei Neuschnee

Schneeticker

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 9 Dec 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige