+
+

Biathlon Weltcup 2019/2020: Die Ergebnisse im Überblick

Spannung in der Loipe und am Schießstand: Kein Wintersport zieht die Massen so an wie Biathlon. Wir haben einen Blick auf die Austragungsorte der Weltcup-Saison 2019/2020 geworfen und direkt im Anschluss alle Biathlontermine mit Startzeiten und Disziplinen übersichtlich aufgelistet. Natürlich dürfen auch die Ergebnisse der Rennen nicht fehlen. 

>> Vorschau auf die neue Biathlon-Saison 2020/2021

Die Austragungsorte

Über 60 Rennen warten auf die Weltcup-Athleten in der Saison 2019/2020 – und zwar dieses Mal ausschließlich in Europa. Gestartet wird Ende November im schwedischen Östersund. Danach geht es noch im Dezember weiter nach Hochfilzen in Tirol sowie nach Le Grand Bornand in Frankreich. Während der Weltcup zwischen Weihnachten und Neujahr pausiert, nutzen einige Athleten das beliebte Mixed-Event auf Schalke zum Wettkampftraining. 

>> Biathlon Kader und Athleten für 2019/20

Im Januar stehen mit Oberhof und Ruhpolding zwei Besuchermagneten in Deutschland auf dem Programm. Nach einem Abstecher nach Pokljuka wartet im Februar aber das Highlight der Saison auf die Sportler: die Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz. In zwölf Rennen wird dort um Gold, Silber und Bronze sowie auch um Weltcup-Punkte gekämpft. Den Abschluss der Saison 2019/20 bilden dann die drei März-Weltcups in Nové Město, Kontiolahti und Oslo.

>> Endstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Anzeige

Biathlon Termine 2019/2020 – Übersicht

DatumOrtLand

30.11. – 08.12.2019
Ergebnisse

ÖstersundSchweden
13.12. – 15.12.2019
Ergebnisse
HochfilzenÖsterreich
19.12. – 22.12.2019
Ergebnisse
Le Grand BornandFrankreich
09.01. – 12.01.2020
Ergebnisse
OberhofDeutschland
15.01. – 19.01.2020
Ergebnisse
RuhpoldingDeutschland
23.01. – 26.01.2020
Ergebnisse
PokljukaSlowenien
13.02. – 23.02.2020
Ergebnisse
Antholz
Weltmeisterschaft
Italien
05.03. – 08.03.2020
Ergebnisse
Nové MěstoTschechien
12.03. – 15.03.2020
Ergebnisse
KontiolahtiFinnland
20.03. – 22.03.2020
Details

Oslo
Abgesagt!!

Norwegen

(Änderungen jederzeit möglich!)

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 31 Jan 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige