+
+
Skigebiet Harrachov – Certova hora (Teufelsberg) Tschechisches Riesengebirge: Position auf der Karte

Skiurlaub Harrachov – Certova hora (Teufelsberg)

Nový Svět

Pistenplan Harrachov – Certova hora (Teufelsberg)

Das Skigebiet

Harrachov ist für seine Sprungschanzen bekannt.
Harrachov ist für seine Sprungschanzen bekannt. © www.skiareal.com

Harrachov liegt im westlichen Teil des Riesengebirges, an der Grenze zu Polen. Das Skigebiet liegt auf 650 bis 1.020 Meter und ist dank perfekter Wetterbedingungen im Winter international als bedeutendstes Erholungs- und Sportzentrum bekannt.

Mit einer Reihe von gut präparierten Abfahrten vom Certova (Teufelsberg) ist für jede Könnerstufe die passende Piste dabei. Mit drei modernen Seilbahnen geht es schnell und bequem bergaufwärts. Durch die vielen Übungsplätze haben Anfänger und Kinder die besten Startbedingungen in den schönen Wintersport.

Ein besonderes Highlight sind wohl die fünf Sprungschanzen, die das Gebiet zu einem der wichtigsten Wintersportzentren der Tschechischen Republik machen.

Anzeige

Magazinartikel

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 370 m. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Tschechien beträgt 252 m. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang. Der höchste Punkt des Skigebiets befindet sich auf 1,020 m.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison beträgt 67 cm am Berg und 42 cm im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Harrachov – Certova hora (Teufelsberg) ist der Februar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 78 cm am Berg und 50 cm im Tal.
  • Harrachov – Certova hora (Teufelsberg) hat im Durchschnitt 10 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Tschechien 12 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Januar mit durchschnittlich 7 Sonnentagen.

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich
Beleuchtete Pisten: 0.40 km

Videos

05:05
Harrachov 2015 Ski - Sun & Fun Carving
03:06
GoPro | SnowTrip to Czechia (Harrachov)

Infrastruktur am Skigebiet

Anfahrt

Aus Richtung Prag kommend fährst du auf der E65 bis zur Ausfahrt Route 10/E65 Richtung Harrachov. Du fährst weiter auf der Route 10 und biegst nach etwa 25 Kilometern rechts ab auf die Route 29053. Nach 4 Kilometern biegst du erneut rechts ab auf die Route 29059. Du fährst weiter bis Sklenařice und biegst links ab auf die Route 190 und Route 14.Du biegst rechts ab und folgst der Route 10 bis nach Harrachov.

Anzeige

Aktuelles Angebot

Über den Autor
aktualisiert am 19 Mar 2024
Bewerte das Skigebiet
26
(2)

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Gast
am 27 Mar 2017
Super Wintersportort und mittlerweile auch Sommersportort für alle die keine riesen Discotheken und Saufpartys brauchen. Erholung Pur. Gute bis sehr gute bezahlbare Unterkünfte. Sehr freundliche...
Hansi
am 30 Jan 2016
Dieses Jahr richtig schlecht. Der Häuptling hat Feuer gefangen ü, weil er nicht ordentlich gewartet wurde. Totales Chaos, keine Erstattung. So ist das, wenn man jahrelang nur von der Substanz leb...
Carmen
am 14 Feb 2015
>Wir fahren zum 1. Mal nach Harrachov, allerdings erst am 20.03. Wie sieht es dort mit Langlaufloipen aus? Wenn kein Schnee mehr liegt, was kann man dann noch unternehmen?
Alle Usermeinungen anzeigen
Anzeige

Allgemeines

Höhe650 m - 1,020 m
Saisonstart16 Dec 2023
Saisonende3 Mar 2024
Liftkapazität 5570 Pers./Std.
Öffnungszeiten08:00 - 16:00

Lifte

5
3
2
Gesamt 5

Pisten

7.9 km
Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Pistenlänge 7.9 km
Gesamtanzahl Pisten 7

Wetter (800 m)