+
+
Skigebiet Bergbahnen See in Paznaun - Ischgl: Position auf der Karte

Testbericht Bergbahnen See: Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Angemessenes Angebot an Skischulen und Kinderbetreuung
  • Ausreichend viele Übungsgelände für Kinder
  • Gutes Preisleistungsverhältnis für Familien
    Wertungen:
    Familien 10 / 10
    Gesamtwertung: 73 / 100

    Ein Traum für Familien mit Kindern!

    Familien kommen in See voll auf ihre Kosten, ohne tief in den Geldbeutel greifen zu müssen. Kinder unter 8 Jahren fahren auf allen Anlagen in Begleitung eines Elternteils frei. Ermäßigte Preise erhalten alle Kinder unter 17 Jahren. Zudem gibt es verschiedene Familientarife wie beispielsweise den Patchwork-Familientarif. Der Ausweis muss beim Ausstellen der Skipässe stets vorgezeigt werden. Die exzellent ausgebildeten Skilehrer der Skischule See tun ihr Bestes, die Kleinen mit Spiel und Spaß an das Skifahren heranzuführen. Auf Wunsch ist auch eine Mittagsbetreuung der Kinder möglich.

    Das große Anfängerareal bietet hierfür alles, was das Anfängerherz begehrt. Drei Beförderungsanlagen (Tellerlift, Skilift, Förderband) helfen dabei, in Ruhe seine ersten Kurven auf Skiern oder Snowboard zu drehen. Und damit die Kleinen nicht schon vor ihren ersten „Gehversuchen“ auf Skiern erschöpft im Anfängerareal ankommen, werden sie von der Mittelstation aus mit dem Kindertaxi dorthin befördert! Für Eltern, die auch einmal ohne Anhang Ski fahren möchten, besteht die Möglichkeit, die kleinen Sprösslinge schon ab 2 Jahren im an der Mittelstation gelegenen Gästekindergarten „Bambiniworld“ zur Tagesbetreuung abzugeben. Von 9:30 bis 16 Uhr werden sie liebevoll betreut. Und wenn die Kinder nach so viel Skifahren, Spiel und Spaß immer noch nicht erschöpft sind, bietet die 6 km lange Rodelbahn für Groß und Klein pures Vergnügen. Ein rundum familienfreundliches Skigebiet, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!!

    Familien

    Userwertungen

    ELKE (Alter: 46-50)
    Könnerstufe: Profi • im Mär. 2022
    Verreist als: Gruppe
    Vom Tellerlift, Bügellift Und Seesel. Die Liftboys sehr hilfreich
    ELKE bewertete folgende Kategorien
    Kati (Alter: 31-35)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2020
    Verreist als: Gruppe
    See eignet sich sehr gut für einen Skiurlaub mit der ganzen Familie. Die Kinder sind im Skikurs oder dem Gästekindergarten gut aufgehoben. Außerdem gibt es bestimmte Familientarife.
    Kati bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige