+
+

Wall von Katrin Huber

Forum und Usermeinungen

Michael
am 29 Apr 2022
Hallo Katrin,
Bezugnahmen auf Deinen Artikel mit den Skistöcken, vor allem das mit der richtigen Länge, gebe ich Kontra und frage, WIE der rechte Winkel sein soll.
Soll der Skistock „im Schneeâ...

Hallo Michael, danke dir für deine Nachricht. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, um die richtige Skistocklänge zu ermitteln. Deine Methode ist auch eine sehr gute Variante, da der Teil über dem Teller für die Messung ohnehin nicht relevant ist (versinkt ja im Schnee und wird deshalb nicht zur Stocklänge gezählt). Viele Skifahrer orientieren sich auch an folgender Formel: Körpergröße in cm x 0,7 = Skistocklänge in cm. Natürlich spielen aber auch individuelle Aspekte wie Fahrstil, Oberkörper- und Beinlänge eine Rolle bei der Wahl des Skistocks. Viele Grüße, Katrin