+
+

50 Jahre innovative Handschuhe von Zanier

Schon seit 50 Jahren ist Zanier als Handschuhexperte bekannt. Das Tiroler Traditionsunternehmen setzt auf beste Materialien, exzellente Verarbeitung und außergewöhnliche Designs. Das Ergebnis: Sportler werden mit Zanier Handschuhen bestmöglich geschützt und unterstützt. Das Firmenjubiläum wird zum Anlass genommen, das Unternehmen und seine Produkte für die Zukunft neu aufzustellen. Mit Fokus auf Nachhaltigkeit, dem Einsatz innovativer Technologien und spannenden Partnern startet Zanier in eine neue Ära.

Vom Familienprojekt zum Weltunternehmen

Der familiäre Aspekt kam im Laufe der Unternehmensgeschichte nie zu kurz.
Der familiäre Aspekt kam im Laufe der Unternehmensgeschichte nie zu kurz. ©ZANIER

Die Liebe zum Bergsport und der Anspruch an eine qualitativ hochwertige Ausrüstung prägen seit jeher die Firmenphilosophie von Zanier.

Was 1969 als Projekt des Ehepaars Zanier begann, ist heute - 50 Jahre später - zu einem Weltunternehmen aufgestiegen. Dennoch wurde der familiäre Aspekt, welcher ein traditionelles Familienunternehmen ausmacht, stets bewahrt. 

Seit dem Start produziert Zanier erfolgreich Handschuhe für jeden Einsatzzweck, jeden Anspruch und jedes Alter. Stolz blickt das Tiroler Unternehmen auf das zurück, was in den letzten Jahrzehnten erreicht wurde. Stillstand war nie eine Option und so werden die Modelle stets weiterentwickelt und optimiert.

Anzeige

Handschuhe mit innovativen Technologien

Innovative Technologien sorgen für einen perfekten Tragekomfort
Innovative Technologien sorgen für einen perfekten Tragekomfort ©Martin Lugger für ZANIER

Raues Klima und extreme Bedingungen verlangen dem Equipment am Berg alles ab. Funktionalität, Robustheit, Qualität und eine hohe Lebensdauer haben bei der Entwicklung neuer Handschuhe deshalb oberste Priorität. 

Daher arbeitet Zanier auch zukünftig mit starken regionalen Partnern zusammen, um dem anhaltenden Qualitätsanspruch gerecht zu werden. So kooperiert das Unternehmen im Rahmen des Entwicklungsprozesses beispielsweise intensiv mit der Tiroler Bergrettung und nutzt deren Know-how zur stetigen Optimierung der Handschuhe.       

Das Zusammenspiel verschiedenster Technologien wie beispielsweise GORE-TEX, Polartec® oder PrimaLoft®, trägt dazu bei, dass Handschuhmodelle von Zanier über eine perfekte Passform und höchste Funktionalität verfügen. Besonders bekannt sind die beheizbaren Handschuhmodelle aus der HEAT-Kollektion, welche auf einer einzigartigen Heiztechnologie sowie Steuerungselektronik basieren.

Angebot von klimaneutralen Handschuhen

Nachhaltigkeit ist für ZANIER eine Herzensangelegenheit
Nachhaltigkeit ist für ZANIER eine Herzensangelegenheit ©Martin Lugger für ZANIER

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für Zanier eine sehr wichtige Rolle. Durch die Zusammenarbeit mit CLIMATE PARTNER ist Zanier der erste Handschuhhersteller, der klimaneutrale Modelle anbietet. Klimaneutral bedeutet, dass die C02 Emissionen des Unternehmens berechnet und durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden.

So setzt sich Zanier beispielsweise für "CIPRA - Leben in den Alpen" ein. Seit 1951 arbeitet man im Rahmen dieses Projekts an einer nachhaltigen Entwicklung im Alpenraum. Außerdem unterstützt Zanier auch ein Klimaschutzprojekt in Guyan, China, wo ein Großteil der Produktpalette hergestellt wird. Ein 2008 errichteter Windpark trägt dort dazu bei, dass sich die Luftqualität und damit die Lebensbedingungen der Bevölkerung in dieser Region verbessern. Auf diese Weise leistet Zanier einen entscheidenden Beitrag, um die Natur auch in Zukunft zu erhalten.

Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 21 Sep 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige