+
+

Die besten Weihnachtsgeschenke für Skifahrer

Weihnachten steht vor der Tür! Wer noch auf der Suche nach passenden Geschenken ist und einen passionierten Skifahrer glücklich machen will, der sollte sich von unserer Wunschliste inspirieren lassen! Wenn eines dieser Geschenke aus unserem Onlineshop SportFits  unter dem Weihnachtsbaum liegt, dann strahlen die Augen eines jeden Skifahrers!

Warme Ski-Handschuhe

LEKI Elements Platinum S
LEKI Elements Platinum S © LEKI

Ständig dem Fahrtwind ausgesetzt, benötigen die Hände beim Skifahren besonderen Schutz, um nicht auszukühlen. Warme Handschuhe sind für unbeschwertes Skivergnügen daher ein Muss. Sie sollten bequem sitzen, wasser- und winddicht sein, eine gute Passform haben und auf der Handinnenfläche mit rutschfestem Material bezogen sein, um gute Griffigkeit zu garantieren. Alles Eigenschaften, die auf die LEKI Elements Platinum S zutreffen. Zudem überzeugen die Handschuhe aus Neoprene und geschmeidigem Ziegenleder mit einer interessanten Lamellenoptik.

Die LEKI Elements Platinum S Handschuhe sind mit allen Trigger S Skistöcken kompatibel.

Anzeige

Atmungsaktive Ski-Jacke

Helly Hansen Men Alpha 3.0 Jacket
Helly Hansen Men Alpha 3.0 Jacket © Helly Hansen

Wer auf der Piste unterwegs ist, der kommt ganz schön ins Schwitzen. Wohl dem, der beim Ritt über den Schnee eine moderne, atmungsaktive Ski-Jacke trägt. Die Auswahl in diesem Bereich ist mitterweile gigantisch. Gute Jacken zeichnen sich dadurch aus, dass sie wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv sind. Zudem sollte die Jacke über Belüftungsreißverschlüsse verfügen und maximale Bewegungsfreiheit garantieren. Ein absoluter Bestseller ist die Men Alpha Jacke von Helly Hansen, die zur neuen Saison nochmal verbessert wurde. In der neuen Life Pocket, die in die Brusttasche integriert wurde, hält der Akku deines Mobiltelefons selbst kältesten Temperaturen stand. Für die Damen ist das Modell Women Alphelia die richtige Wahl, das die technischen Elemente des Herrenmodells mit femininem Design kombiniert.

>> Alle Infos zur Jacke gibt's hier

Unterstützende Funktionswäsche

X-Bionic Man Energizer MK2 UW Shirt
X-Bionic Man Energizer MK2 UW Shirt © X-Bionic

Unterwäsche unterm Weihnachtsbaum? Finden die meisten eher nicht so toll. Wenn es sich dabei aber um High-Tech Funktionswäsche für Skifahrer handelt, sieht die Sache schon anders aus. Das MK2 UW Shirt aus der Energizer-Reihe von X-BIONIC wurde in jahrelanger Arbeit von Schweizer Textilingenieuren und Leistungssportlern zur Perfektion gebracht und kommt in dieser Saison mit stark vergrößertem 3D Bionic Sphere System, neu definierten Belüftungskanälen und verbessertem Gelenkschutz daher.

Dazu gibt’s natürlich auch die passenden Pants und gleichwertige Damen-Modelle.

>> Zur Energizer-Serie von X-BIONIC

Komfortabler Skihelm

Alpina Grap Visor HM
Alpina Grap Visor HM © Alpina

Sicherheit geht vor, auch auf der Piste. Deshalb sollte ein Skihelm zur Grundausstattung eines jeden Skifahrers gehören. Moderne Helme sind äußerst leicht, verfügen über ein ausgezeichnetes Belüftungssystem und sehen stylisch aus – wie zum Beispiel der Alpina Grap Visor HM. Das neue Modell der beliebten Grap Serie kommt in den Farben black, white, grey oder (vor allem für die Mädels!) deep-violet daher und bietet nicht nur eine perfekte Passform, sondern auch die Eigenschaften eines Visierhelms mit Hyprid-Mirror Scheibe. Das zugfrei abgeschlossene Visier bietet dem Skifahrer ein panoramagleiches Sichtfeld. Weiterer Vorteil: Man benötigt keine zusätzliche Skibrille!

Anzeige

Beschlagfreie Ski-Brille

Uvex Downhill 2000 FM Chrome
Uvex Downhill 2000 FM Chrome © Uvex

Zu den wichtigsten Accessoires eines Skifahrers gehört eine vernünftige Ski-Brille. Die wichtigsten Kriterien, die eine Ski-Brille erfüllen muss: Sie sollte beschlagfrei und gut belüftet sein, bei sämtlichen Wetterbedingungen für gute Sicht sorgen und eine perfekte Passform besitzen. Für sicheren Durchblick sorgt die neue Chrome Edition der Uvex Downhill 2000. Das neue Modell des altbewährten Klassikers verbindet stylisches Design mit jahrzehntelanger Forschungsarbeit. Zudem gehört die Downhill 2000 FM Chrome zur limitierten uvex iconic Kollektion – das sorgt definitiv für Staunen unterm Weihnachtsbaum!

>> Die Skibrille kannst du dir hier noch genauer ansehen

Ein neues Paar Ski

Fischer RC4 Worldcup SC Yellow Base 2017/18
Fischer RC4 Worldcup SC Yellow Base 2017/18 © Fischer

Das wohl kostspieligste aber wohl auch beliebteste Weihnachtsgeschenk für einen Skifahrer ist ein neues Paar Ski. Welcher Ski am besten zu welchem Skifahrer passt, das kannst du ganz einfach im Ski-Konfigurator von Skigebiete-Test.de ermitteln. Für sehr gute Skifahrer, die gerne in kurzen Radien auf hart präparierten Pisten unterwegs sind, ist das neueste Modell des Fischer RC4 Worldcup SC Yellow Base einer der beliebtesten Ski in der Kategorie der Slalomcarver. Den Ski zeichnen vor allem eine optimale Kraftübertragung und ein perfekt ausbalancierter Reboundeffekt aus.

>> Was die Ski noch alles bieten, erfährst du bei uns in unserer Skidatenbank

Anzeige

Praktische Skischuhtasche

LEKI Bootbag Hot beheizbare Skischuhtasche
LEKI Bootbag Hot beheizbare Skischuhtasche © LEKI

Wer an Heiligabend einen Skifahrer in echte Verzückung versetzen will, für den kommt jetzt der ultimative Geschenktipp: Die beheizbare Skischuhtasche von Leki (ja, richtig gehört!) bietet mit einem Volumen von 40 Litern nicht nur den Skistiefeln, sondern auch vielen anderen Dingen Platz. So sorgen praktische Fächer für Faltstöcke, Skibrille, Helm, Handschuhe etc. dafür, dass am Berg alles bestens verstaut ist. Der Clou daran: Die Tasche hat einen 220V/ 12V Anschluss und 3 Temperaturstufen – der Inhalt bleibt schön warm.

Ski-Stöcke für kompromisslosen Halt

LEKI Worldcup Racing SL TBS
LEKI Worldcup Racing SL TBS © LEKI

Mit den Worldcup Racing SL Skistöcken von LEKI liegt das Christkind garantiert immer richtig. Die innovative Airfoil Form sorgt für eine optimale Aerodynamik, während der Skifahrer mit den Trigger-S SL Griffen jederzeit die perfekte Position findet. Diese Skistöcke sind durch das verbaute Aluminium HTS super robust, absolut stabil und extrem langlebig. Durch den Racing Basket eignen sie sich auch für Rennen ideal. Der Carbide Tip gewährleistet einen punktgenauen Stockeinsatz und kompromisslosen Halt auf jedem Untergrund.

Die LEKI Worldcup Racing SL Skistöcke sind außerdem kompatibel mit allen Trigger-S-Handschuhen. Für die Damen gibt’s die Skistöcke übrigens auch in pink!

>> Noch mehr über die aktuellen Skistock-Modelle erfährst du bei uns im Shop

Anzeige

Umfangreiches Heisswachs-Set

Swix HF10X Yellow (40 g)
Swix HF10X Yellow (40 g) © Swix

Der richtige Skiservice ist eine Wissenschaft für sich. Die Teildisziplin, mit der sich die meisten Skifahrer selber befassen, ist das Wachsen der Ski. Nur so bleibt der Belag der Ski geschmeidig und die Ski gleiten schön flüssig über den Schnee. Das vielseitige Hoch-Fluorwachs von Swix verfügt über eine gute Haltbarkeit im Belag, ist leicht aufzutragen und abzuziehen und deckt einen hohen Temperaturbereich ab. Außerdem ist es schmutzabweisend und sorgt durch den hohen Fluor-Gehalt für optimales Gleiten auf der Piste. Swix Skiwachse gibt es für unterschiedliche Temperaturbereiche.

>> Viele verschiedene Heisswachse bekommst du hier

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 2 Aug 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige