+
+

UYN: Baselayer für Wintersportler

Egal ob du rasante Abfahrten auf der Piste oder kilometerlange Touren in der Loipe bevorzugst, das richtige Outfit ist entscheidend für deine Performance und Gesundheit. Klimaregulierende Funktionsunterwäsche ist dabei die Basis für jeden Lagenlook beim Wintersport. Wir präsentieren dir die neuen FUSYON und EVOLUTYON Baselayer-Kollektionen von UYN für Wärme und Bewegungsfreiheit im Schnee.

FUSYON: Natürlich hochwertig

In der FUSYON-Kollektion kommen hochwertige Materialien wie Merinowolle, Kaschmir und Primaloft zum Einsatz.
In der FUSYON-Kollektion kommen hochwertige Materialien wie Merinowolle, Kaschmir und Primaloft zum Einsatz. © UYN

Merinowolle, Kaschmir und Primaloft gelten als besonders weiche und hochwertige Materialien, die vor allem im Winter sehr beliebt sind. Grund dafür sind ihre wärmenden Qualitäten sowie das angenehme Tragegefühl.

UYN macht sich in der FUSYON-Kollektion die besten Eigenschaften dieser Stoffe zu eigen und kombiniert sie mit innovativen Technologien und modernen Schnitten. Besonders spannend für Wintersportler ist die Heatmemory-Technologie in Kombination mit Coolvent. Während die Heatmemory-Kammer Wärme effektiv isoliert, fördert die dreidimensionale Gewebestruktur an der Innenfläche einen konstanten Luftstrom, der die Haut bei Aktivität kühlt und trocken hält.

Auffallend sind auch die Designs der Langarmshirts mit Hypermotion Schnitt. Hier bestehen Schultern und Ärmel aus einem Teil, um dir mehr Bewegungsfreiheit zu bieten. Im Schnee bedeutet das für dich mehr Flexibilität im Armbereich bei jeglichen Manövern.

Die komplette FUSYON-Kollektion ist auf Wärme, Tragekomfort und Funktionalität während intensiver Aktivität sowie bei Ruhezeiten ausgelegt.

>> Jetzt UYN FUSYON entdecken

Anzeige

EVOLUTYON: Überzeugt durch Ergonomie

Der Ergomotion Schnitt der EVOLUTYON-Baselayer verspricht mehr Bewegungsfreiheit.
Der Ergomotion Schnitt der EVOLUTYON-Baselayer verspricht mehr Bewegungsfreiheit. © UYN

Viele der Vorteile der FUSYON-Kollektion, wie beispielsweise der Einsatz von Coolvent, kommen auch in den Teilen der EVOLUTYON-Reihe zum Einsatz. Den Unterschied macht das verwendete Material Natex aus. Die Nylonfaser auf 100 Prozent biologischer Basis ist sehr dehnbar und besonders gut für Temperaturregulierung geeignet. Zusätzlich liegt das Material angenehm auf der Haut und gilt als sehr bequem.

Auch bei diesen Baselayern setzt UYN auf moderne Schnitte für mehr Bewegungsfreiheit. Neben dem bereits beschriebenen Hypermotion Schnitt, kommt in den EVOLUTYON Langarmshirts auch Ergomotion zum Einsatz. Das patentierte C-förmige Schulterdesign folgt dem Profil des Schulterblatts und verspricht so nicht nur eine verbesserte Passform ohne Einschränkungen, sondern auch eine Unterstützung der Körperhaltung.

Somit sind die Baselayer komplett auf Ergonomie, Wohlbefinden und Performance fokussiert.

>> Zur EVOLUTYON-Kollektion von UYN

Entdecke zudem noch mehr Funktionsunterwäsche von UYN sowie wärmende Skisocken für die Piste!

_____________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit UYN

Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
erstellt am 21 Dec 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige