+
+

Tannheimer Tal: Skivergnügen im schönsten Hochtal Europas

Ob gemütliche Familienabfahrt oder FIS-Rennstrecke – in den fünf Skigebieten im Tannheimer Tal findet jeder Skisportler das passende Angebot. Zwischen verschneitem Alpenpanorama und weitläufigen Pisten bietet das familiäre Tiroler Hochtal Schneespaß und tolle Angebote für Groß und Klein. Mit dem Urlaubspaket „Winterbergbahnen inklusive“ ist die Nutzung der teilnehmenden Bergbahnen ab drei Übernachtungen sogar gratis mit dabei.

Schöne Aussichten und schneesichere Abfahrten

Abwechslungsreicher als im Tannheimer Tal kann Skifahren kaum sein.
Abwechslungsreicher als im Tannheimer Tal kann Skifahren kaum sein. © TVB Tannheimer Tal / Wolfgang Ehn

Panoramablick, sonnenverwöhnte Hänge und lange Abfahrten: Im Tannheimer Tal wartet ein Skivergnügen mit insgesamt 50 Pistenkilometern. Entlang der 16 Kilometer des Hochtals befinden sich unterschiedliche Skigebiete, die sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto oder dem Skibus leicht zu erreichen sind.

Entsprechend groß ist das Pistenangebot in den Skigebieten Grän, Zöblen, Schattwald, Tannheim und Jungholz. Ob gemütliche Familienpisten, steile Abfahrten oder anspruchsvolle FIS-Rennstrecke – das Tannheimer Tal hat Pisten für alle Könnensstufen.

Vor allem bei Familien erfreut sich das Pistenangebot großer Beliebtheit, da die Kids & Youngsters genügend Platz auf der Piste haben, um sich bei den ersten Schwüngen auszuprobieren.

>> Alle Infos zum Skiurlaub im Tannheimer Tal

Anzeige

Die Skigebiete im Tannheimer Tal

Die Skigebiete im Tannheimer Tal auf einen Blick
Die Skigebiete im Tannheimer Tal auf einen Blick © Tannheimer Tal

Entlang der 16 Kilometer des Hochtals befinden sich unterschiedliche Skigebiete, die sowohl zu Fuß, als auch mit dem Auto oder dem Skibus ganz leicht zu erreichen sind. Jedes einzelne davon überzeugt durch besondere Vorzüge und Gegebenheiten.

SkigebietPistenkilometerSaisonzeiten
(voraussichtlich)
Für wen?
Jungholz

Gesamt: 10 km
- blau: 7 km
- rot: 3 km

16.12.23 – 24.03.24

Familien

Tannheimer Bergbahnen - Zöblen

Gesamt: 15 km
- blau: 9 km
- rot: 4 km
- schwarz: 2 km

15.12.23 – 24.03.24

Abfahrtsprofis

Grän – Füssener Jöchle

Gesamt: 9 km
- blau: 3 km
- rot: 5 km
- schwarz: 1 km

15.12.23 – 01.04.24

Panorama-Fans

Tannheimer Bergbahnen - Neunerköpfle

Gesamt: 11,5 km
- blau: 3 km
- rot: 5,5 km
- schwarz: 1 km

15.12.23 – 31.03.24

Genuss-Carver

Tannheimer Bergbahnen - Schattwald

Gesamt: 15 km
- blau: 9 km
- rot: 4 km
- schwarz: 2 km

22.12.23 – 24.03.24

Abfahrtsprofis


>> Alle Infos zum Winter-Liftbetrieb im Tannheimer Tal

Winterbergbahnen inklusive

Herrliche Pisten und traumhafte Ausblicke: Mit dem Angebot "Winterbergbahnen inklusive" erwartet dich ein toller Winterurlaub.
Herrliche Pisten und traumhafte Ausblicke: Mit dem Angebot "Winterbergbahnen inklusive" erwartet dich ein toller Winterurlaub. © TVB Tannheimer Tal / Wolfgang Ehn

Rasanter Pistenspaß, entspannende Schneewanderungen oder der traumhafte Ausblick von den Bergstationen – das alles ist inklusive mit dem besonderen Angebot von „Winterbergbahnen inklusive“.

Alle Wintersportler können bei den teilnehmenden Bergbahnen das vielseitige Winterprogramm im Tannheimer Tal im Zeitraum von 08. bis 25. Januar sowie von 11. bis 14. März 2024 – jeweils von Montag bis Donnerstag – bei einem Mindestaufenthalt von drei Nächten mit einem Gratisskiticket auskosten.

>> Alle Infos zum Urlaubspaket „Winterbergbahnen inklusive“

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Tannheimer Tal

Anzeige

Video

01:41
Skifahren im Tannheimer Tal
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 19 Dec 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige