+
+

Ski-Weltcup Slalom in Schladming 2021: Ergebnis

The Connection to Adserver timed out! Error Summary: Connection to RPC server plus.tourispo.com:443 failed. Connection timed out


>> Aktuell: Zum Rennen im Januar 2022 
 

Geisterkulisse statt Hexenkessel: Die Weltcupherren treffen sich am Dienstag, 26. Januar 2021, wieder zum legendären Nachtslalom in Schladming. Heuer allerdings ohne Partystimmung und 50.000 Zuschauer vor Ort. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Favoriten und Startliste sowie die Ergebnisse vom Nightrace auf der Planai.

Das Programm in Schladming

DatumStartDisziplin
26.01.2021 (Di)
Ergebnis
17:45
20:45
Slalom Herren


>> Das Skigebiet hat bereits geöffnet (Pistenplan, Corona-Regeln,...)

>> Skifahren im Corona-Winter: So sieht es in den Ländern aus

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Ergebnis Slalom Herren am 26.1.2021 in Schladming

Marco Schwarz holt sich zum ersten Mal den Heimsieg

Im Schneechaos von Schladming hat Marco Schwarz die Nerven behalten und sich seinen ersten Sieg beim legendären Nightrace geholt. Hinter dem Österreicher landeten Clement Noel (FRA) und Alexis Pinturault (FRA). Nach dem ersten Durchgang hatte noch Manuel Feller geführt, doch der leistete sich dann einen Einfädler.

Eine große Enttäuschung war der Abend auch für den deutschen Favoriten Linus Straßer. Schon nach dem 1. Durchgang lag er nur auf Platz 27 und schied im 2. Durchgang dann auch noch aus. Am kommenden Wochenende kann er seinen Fehler wieder gut machen. In Chamonix stehen zwei Slaloms auf dem Programm (Startzeiten). 

Ergebnis Slalom Herren:

 NameZeit
1.Marco Schwarz (AUT)01:44.04
2.Clement Noel (FRA)+ 00.68
3.Alexis Pinturault (FRA)+ 00.82
4.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)+ 01.09
5.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 01.10
6.Albert Popov (BUL)+ 01.54
7.Alexander Khoroshilov (RUS)+ 01.57
8.Manfred Mölgg (ITA)+ 01.58
9.Loic Meillard (SUI)+ 01.67
10.Adrian Pertl (AUT)+ 01.78
11.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 02.18
12.Jean-Baptiste Grange (FRA)+ 02.20
13.Timon Haugan (NOR)+ 02.51
14.Stefano Gross (ITA)+ 02.54
15.Dave Ryding (GBR)+ 02.85
16.Armand Marchant (BEL)+ 02.95
17.Marc Rochat (SUI)+ 02.99
18.Johannes Strolz (AUT)+ 03.20
19.Noel von Grünigen (SUI)+ 03.22
20.Tanguy Nef (SUI)+ 03.33
21.Victor Muffat-Jeandet (FRA)+ 03.81
22.Erik Read (CAN)+ 03.84
23.Stefan Hadalin (SLO)+ 04.48
24.Alex Leever (USA)+ 04.57
25.Filip Zubcic (CRO)+ 11.88
26.Jett Seymour (USA)+ 20.80
.Linus Straßer (GER)DNF2
.Benjamin Ritchie (USA)DNF2
.Michael Matt (AUT)DNF2
.Manuel Feller (AUT)DNF2


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Slalom Schladming 2020

1. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
2. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
3. Platz: Daniel Yule (SUI)
die weiteren Plätze

Anzeige

Wir informieren dich bei Neuschnee

Schneeticker

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 23 Jan 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige