+
+

Ski-Weltcup Slalom in Zagreb 2020: Ergebnisse

Erster Weltcup im neuen Jahr: der Slalom in Zagreb. Die Technikspezialisten der Damen und Herren treffen sich am 4. und 5. Januar 2020 im Skigebiet Sljeme unweit der kroatischen Hauptstadt. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startlisten und Favoriten sowie natürlich auch die Ergebnisse der Slalomrennen.

>> Zu den aktuellen Startzeiten und Ergebnissen im Januar 2021

Das Programm in Zagreb

DatumZeitDisziplin
04.01.2019 (Sa)
Ergebnis
13.00
16.15
Slalom Damen
05.01.2019 (So)
Ergebnis
14.15
17.40
Slalom Herren


>> Mehr Infos zum Skigebiet (Pistenplan, Preise,...)

Anzeige

Aktuelles Wetter

Wettervorhersage

Ergebnis Slalom Damen am 4.1.2020 in Zagreb

Petra Vlhova mit erstem Slalomsieg der Saison

Die Slalom-Siegesserie von Mikaela Shiffrin ist gerissen: Petra Vlhova hat sich mit großem Vorsprung den Sieg bei der Snow Queen Trophy in Zagreb geholt und mit 60.000 Euro das höchste Preisgeld des Damenweltcups abgeräumt. Shiffrin wurde Zweite, Katharina Liensberger Dritte. Keinen guten Tag erwischten die deutschen Damen. Beste war Christina Ackermann auf Platz 19.

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.P. VlhovaSVK1:57,98
2.M. ShiffrinUSA+ 1,31
3.K. LiensbergerAUT+ 3,49
4.W. HoldenerSUI+ 3,60
5.A. Swenn-LarssonSWE+ 3,62
6.N. Haver-LøsethNOR+ 3,79
7.K. TruppeAUT+ 4,42
8.A. DaniothSUI+ 4,54
9.K. LysdahlNOR+ 4,70
10.E. WikströmSWE+ 4,89
19.C. AckermannGER+ 5,98
22.J. HilzingerGER+ 6,47
25.L. DürrGER+ 6,56


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Slalom Zagreb 2019

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Petra Vlhova (SVK)
3. Platz: Wendy Holdener (SUI)
die weiteren Plätze

Anzeige

Ergebnis Slalom Herren am 5.1.2020 in Zagreb

Noël gewinnt – Straßer bei Comeback auf 7

Der französische Nachwuchsstar Clement Noël hat den Nachtslalom in Zagreb gewonnen und sich 60.000 Euro geholt. Zweiter wurde Roman Zenhäusern aus der Schweiz, Dritter der Italiener Alex Vinatzer. Größte Überraschung war der siebte Platz von Linus Straßer, der sein erstes Rennen nach seiner Handverletzung bestritt. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.C. NoëlFRA1:57,14
2.R. ZenhäusernSUI+ 0,07
3.A. VinatzerITA+ 0,29
4.A. MyhrerSWE+ 0,39
5.A. MarchantBEL+ 0,49
6.L. BraathenNOR+ 0,63
7.L. StraßerGER+ 0,71
8.M. MölggITA+ 0,77
9.A. PinturaultFRA+ 0,97
10.S. MaurbergerITA+ 0,99


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Slalom Zagreb 2019

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
3. Platz: Manuel Feller (AUT)
die weiteren Plätze

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 21 Sep 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige