Skimagazin

Partner

Ski-Weltcup Slalom in Levi 2020: Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Ergebnisse

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test habt, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail unter der... Mehr erfahren

aktualisiert am Nov 22, 2020

Gleich zu zwei Slalom-Rennen treffen sich die Damen des Ski-Weltcups am 21. und 22. November 2020 in Levi. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Herren heuer nicht zu Gast. Dafür sind Zuschauer zugelassen, denn die Infektionszahlen in Finnland sind im Gegensatz zum Rest Europas aktuell sehr gering. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Favoriten und Startlisten sowie natürlich die Ergebnisse aus der Heimat der Rentiere. 

>> Alle Termine des Ski-Weltcups 2020/2021

Das Programm in Levi

DatumStartDisziplin
21.11.2020 (Sa)
Ergebnis
10:15
13:15
Slalom Damen
22.11.2020 (So)
Ergebnis
10:15
13:15
Slalom Damen

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Levi: Das erwartet Skifahrer im größten Skigebiet Finnlands

>> Skifahren im Corona-Winter: So sieht es in den Ländern aus

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Ergebnis Slalom Damen in Levi am 21.11.2020

Petra Vlhova siegt knapp vor Mikaela Shiffrin

Es wird das große Duell in dieser Saison werden: Petra Vlhova gegen Mikaela Shiffrin. Die beiden zeigten heute bereits beim ersten Slalom in Levi ihre überlegene Form und auch die Dominanz gegenüber der Konkurrenz. Am Ende landete die Slowakin Vlhova knapp vor Shiffrin. Dritte wurde Katharina Liensberger aus Österreich. Beste Deutsche wurde Lena Dürr auf Platz 17. 

Gesperrt war das schwedische Nationalteam: Der komplette Kader wurde nach dem positiven Coronatest von Chef-Trainer Christian Thoma von den finnischen Gesundheitsbehörden unter Quarantäne gestellt und durfte nicht starten.

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.P. VlhováSVK1:50.11
2.M. ShiffrinUSA+ 0,18
3.K. LiensbergerAUT+ 0,57
4.W. HoldenerSUI+ 1,35
5.M. GisinSUI+ 1,41
6.L. St-GermainCAN+ 1,42
7.K. TruppeAUT+ 1,77
8.C. MairAUT+ 2,04
9.M. MeillardSUI+ 2,10
10.K. HuberAUT+ 2,25
...   
17.L. DürrGER+ 2,89
19.M. EggerAUT+ 3,14
23.A. FilserGER+ 3,44
24.M. WallnerGER+ 3,47


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Ergebnis Vorjahr Slalom Levi:

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Wendy Holdener (SUI)
3. Platz: Katharina Truppe (AUT)
die weiteren Plätze

Ergebnis Slalom Damen in Levi am 22.11.2020

Zweiter Levisieg für Petra Vlhova

Nach ihrem Sieg am Samstag ist sie auch am Sonntag die Schnellste: Die Slowakin Petra Vlhova gewinnt auch den zweiten Slalom in Levi. Auf Platz 2 landete Michelle Gisin, die nach dem 1. Lauf noch zeitgleich mit Vlhova an der Spitze lag. Dritte wurde wie bereits am Samstag Katharina Liensberger aus Österreich. Für die deutschen Damen lief es nicht gut: Lediglich Lena Dürr schaffte es in den zweiten Lauf und landete am Ende auf Platz 21.

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.P. VlhovaSVK1:49,05
2.M. GisinSUI+ 0,31
3.K. LiensbergerAUT+ 0,50
4.W. HoldenerSUI+ 0,79
5.M. ShiffrinUSA+ 0,93
6.F. GritschAUT+ 0,94
7.K. TruppeAUT+ 1,00
8.I. CurtoniITA+ 1,22
8.L. St-GermainCAN+ 1,22
10.M. DubovskaCZE+ 1,23
11.C. MairAUT+ 1,41
...   
14.K. HuberAUT+ 2.09
20.B. SchildAUT+ 2,65
21.L. DürrGER+ 2,72
22.K. Gallhuber AUT

+ 2,82


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

>> Die nächsten Termine des Ski-Weltcups 2020/2021

Ergebnis Vorjahr Slalom Levi:

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Wendy Holdener (SUI)
3. Platz: Katharina Truppe (AUT)
die weiteren Plätze

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Welche Weltcuprennen verfolgst du im TV?
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+