+
+

Ski-Weltcup Kronplatz 2021: Ergebnis


>> Aktuell: Zu den Rennen im Januar 2022
 

Rückkehr zum Kronplatz: Nach einem Jahr Pause wird am Dienstag, 26. Januar 2021, wieder ein Riesenslalom der Damen auf der anspruchsvollen Piste Erta ausgetragen. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender sowie Startliste und Ergebnis aus Südtirol. Zuschauer sind vor Ort keine erlaubt, das italienische Skigebiet hat für Freizeitsportler auch noch geschlossen.

Das Programm am Kronplatz

DatumStartDisziplin
26.01.2021 (Di)
Ergebnis
10:30
13:30
Riesenslalom Damen


>> Hier liegt das Skigebiet (mit Pistenplan)

>> Kehrtwende in Italien: Skilifte bleiben bis Mitte Februar geschlossen

Anzeige

Wetterprognosen

Wettervorhersage

Ergebnis Riesenslalom Damen am Kronplatz am 26.1.2021

Erster Saisonsieg für Tessa Worley

Zum ersten Mal steht Tessa Worley in dieser Saison ganz oben: Die Französin gewinnt den Riesenslalom am Kronplatz vor Lara Gut-Behrami (SUI) und Marta Bassino (ITA). Nach dem 1. Durchgang führte noch Michelle Gisin. Die Schweizerin leistete sich aber einen schweren Fehler und wurde am Ende nur Sechste. Kein guter Tag auch für die österreichischen Fahrerinnen: Beste wurde Stephanie Brunner auf Platz 15. Von den deutschen Starterinnen schaffte es keine in den 2. Lauf. 

Ergebnis Riesenslalom Damen:

 NameZeit
1.Tessa Worley (FRA)02:11.38
2.Lara Gut-Behrami (SUI)+ 00.27
3.Marta Bassino (ITA)+ 00.73
4.Mikaela Shiffrin (USA)+ 01.08
5.Meta Hrovat (SLO)+ 01.23
6.Michelle Gisin (SUI)+ 01.32
7.Sofia Goggia (ITA)+ 01.37
8.Federica Brignone (ITA)+ 01.44
9.Alice Robinson (NZL)+ 01.52
10.Sara Hector (SWE)+ 01.65
11.Maryna Gasienica Daniel (POL)+ 01.93
12.Petra Vlhova (SVK)+ 02.05
13.Mina Fürst Holtmann (NOR)+ 02.28
14.Ana Bucik (SLO)+ 02.37
15.Stephanie Brunner (AUT)+ 02.60
16.Ramona Siebenhofer (AUT)+ 02.74
17.Katharina Liensberger (AUT)+ 03.21
18.Ragnhild Mowinckel (NOR)+ 03.38
19.Katharina Truppe (AUT)+ 03.47
20.Elisa Mörzinger (AUT)+ 03.69
21.Camille Rast (SUI)+ 03.81
22.Elena Curtoni (ITA)+ 03.88
23.Coralie Frasse-Sombet (FRA)+ 03.97
24.Franziska Gritsch (AUT)+ 04.02
25.Nina O'Brien (USA)+ 04.05
26.Roberta Midali (ITA)+ 04.14
27.Corinne Suter (SUI)+ 04.25
28.Alex Tilley (GBR)+ 04.67
29.Estelle Alphand (SWE)+ 12.17


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Rückblick: Ergebnis Riesenslalom Kronplatz 2019

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Tessa Worley (FRA)
3. Platz: Marta Bassino (ITA)
die weiteren Plätze

Anzeige

Lass dich informieren bei Neuschnee

Schneeticker

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 23 Jan 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige