+
+

Robbie Williams kommt zum Ski Opening nach Schladming

Schladming startet in diesem Jahr wieder mit einem großen Konzert-Event in den Winter. Jetzt ist bekannt, wer die Skisaison 2023/2024 eröffnen wird: Robbie Williams! Für diese Ankündigung ist der Superstar höchstpersönlich in die Steiermark gereist – natürlich standesgemäß im Helikopter. Fans dürfen sich im Dezember 2023 auf gleich zwei Auftritte von ihm freuen. Wir verraten euch, wann die Konzerte stattfinden und wie ihr an Tickets kommt.

„Spektakulärer als je zuvor“

Robbie Williams wird am 7. und 8. Dezember im Planai Stadion auftreten.
Robbie Williams wird am 7. und 8. Dezember im Planai Stadion auftreten. © Harald Steiner

Das Opening Konzert in Schladming gehört zu den größten Events zum Auftakt der Skisaison in Österreich. Hier waren schon internationale Top-Acts wie Die Toten Hosen, Lost Frequencies und Dimitri Vegas zu Gast.

Nach drei Jahren Pause kehrt das legendäre Ski Opening in diesem Winter mit einem echten Weltstar nach Schladming zurück. Auf der Bühne im Planai Stadion wird kein Geringerer stehen als Robbie Williams. Gleich zwei Konzerte wird er geben, am 7. und 8. Dezember 2023.

„Mit dem diesjährigen Stargast wird das Event auf eine ganz neue Ebene gehoben und noch spektakulärer als je zuvor”, freut sich Steiermarks Landeshauptmann Christopher Drexler. Die Gäste dürfen sich auf eine fulminante Show freuen. Dafür werden auch mehrere hundert Quadratmeter LED-Walls sowie eine Fülle an Lasern und Pyrotechnik sorgen.

Update: Support Acts sind die österreichischen Künstler JOSH. und NIKOTIN.

>> Mehr Infos zum Skigebiet

Anzeige

Mit dem Helikopter auf die Reiteralm

Zur Pressekonferenz auf der Reiteralm kam Robbie Williams mit dem Helikopter.
Zur Pressekonferenz auf der Reiteralm kam Robbie Williams mit dem Helikopter. © Julian Quirchmair

Einen kleinen Vorgeschmack bot bereits die Ankündigung des Events. Für die Pressekonferenz am 23. Juli auf der Reiteralm wurde der Superstar extra von Klagenfurt mit dem Helikopter eingeflogen. Auch die Verantwortlichen der 4-Berge-Skischaukel mit den Bergen Planai, Hauser Kaibling, Hochwurzen und Reiteralm waren vor Ort, um den britischen Ehrengast zu begrüßen. Als Willkommensgeschenk gab es – als Vorbereitung für das Ski Opening – ein Paar Alpinski.

Robbie Williams wurde Anfang der 90er Jahre als Mitglied der Boyband Take That bekannt. Nach der Trennung von der Band startete er Mitte der 90er seine Solo-Karriere und wurde mit Hits wie „Let me entertain you”, „Angels“, „Feel“ oder „Candy” zum Weltstar.

Anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums als Solo-Künstler ist er seit einem Jahr mit seinem neuen Album „XXV" und vielen seiner größten Hits auf Welttournee. Diese wird er im Winter 2023 in Australien abschließen. Danach will er ein paar Tage Urlaub in Österreich machen und dann die zwei Zusatzkonzerte in Schladming geben. „My job is to entertain you and I take that job very seriously”, versprach er am Sonntag mit einem Schmunzeln.

Tickets ab Ende Juli

Reguläre Tickets sind ab 26. Juli 2023 erhältlich.
Reguläre Tickets sind ab 26. Juli 2023 erhältlich. © Leutgeb Entertainment Group

Wer Robbie Williams beim Ski Opening 2023 live erleben möchte, kann bereits jetzt direkt über Schladming-Dachstein eines der Special Packages buchen. Diese beinhalten zwei Übernachtungen in einer Unterkunft in der Skiregion, einen 2-Tages-Skipass und das Konzertticket. Beim Package I für das Konzert am 7. Dezember ist auch noch der Eintritt zur Warm Up Party in der Hohenhaus Tenne am 6. Dezember enthalten. Die Packages gibt es ab 362 Euro.

Der reguläre Ticketverkauf startet dann am 26. Juli 2023 unter www.oeticket.com.

>> Alle Infos zum Ski Opening Schladming und Tickets findest du hier

Video

01:24
SKI OPENING - SCHLADMING DACHSTEIN
Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 12 Oct 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige