+
+

Scharfe Kontraste mit Prizm Gläsern von Oakley

Jeder Sportler kennt das Problem von schlechter Sicht bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Das US-amerikanische Unternehmen Oakley, bekannt für seine Ski- und Sonnenbrillen, liefert Abhilfe mit seinen innovativen Prizm Gläsern. Bei uns erfährst du, was diese Gläser so besonders macht und welche Vorteile sie mit sich bringen.

Oakley - Innovationen aus den USA

Das Portfolio von Oakley bietet mehr als nur Eyewear.
Das Portfolio von Oakley bietet mehr als nur Eyewear. © Oakley

Oakley steht seit mehr als 40 Jahren für innovative Technologien, coole Designs und Top-Qualität. Neben Ski- und Sonnenbrillen gehören auch Skihelme, Bekleidung, Schuhe, Rucksäcke und Uhren zur Produktpalette.

ShopLinker

Designt wird ausschließlich in den USA - inspiriert von den Bergen, Trails, Straßen und Stränden Südkaliforniens. Bemerkenswert: Im Laufe der Jahre brachte Oakley mehr als 800 Patente hervor, darunter auch die Prizm-Technologie.

Anzeige

Die Vorteile der Prizm Technologie

Mit Prizm™ Snow Gläsern werden Kontraste geschärft und Details besser wahrgenommen.
Mit Prizm™ Snow Gläsern werden Kontraste geschärft und Details besser wahrgenommen. © Oakley

Besonders bekannt ist Oakley für seine innovativen Brillengläser mit Prizm-Technologie. Die Oakley Fall Line und Oakley Flight Deck sind zwei namhafte Skibrillen-Modelle dieser Produktreihe.

Durch die Verwendung von speziell gefertigten Glastönungen können diese Brillen jegliches Streulicht, welches die Sicht beeinträchtigt, filtern und jene Farben, die für eine optimale Leistung benötigt werden, hervorheben.

ShopLinker

Auf diese Weise wird die Sehkraft verbessert, Kontraste geschärft und Details in der jeweiligen Umgebung verstärkt. Zudem wirken die durch das Auge wahrgenommenen Farben wesentlich lebendiger als ohne Prizm Brille. Die Optimierung der Sichtverhältnisse spielt bei vielen Sportarten eine bedeutende Rolle. Aus diesem Grund greifen auch sehr viele Profisportler auf Oakley Brillen zurück.

Ab auf die Piste mit Prizm Snow Gläsern

Prizm™ Snow Gläser helfen dabei, Details im Schnee besser zu erkennen.
Prizm™ Snow Gläser helfen dabei, Details im Schnee besser zu erkennen. © Oakley

Die Prizm-Technologie ist eine ultrapräzise Farbabstimmung, die speziell für das Umfeld verschiedener Sportarten oder Aktivitäten entwickelt wurde. Demnach hat die kalifornischen Marke auch für die Piste ein ganz spezielles Glas für Skibrillen entwickelt. 

ShopLinker

Prizm Snow Gläser von Oakley sorgen dafür, dass Skifahrer und Snowboarder Schnee- und Pistenbeschaffenheit besser erkennen. Durch die Hervorhebung von Farben, auf die das Auge besonders sensibel reagiert, verbessert Prizm die Sehleistung und Sicherheit beim Skifahren enorm.

Auf diese Weise fühlen sich Wintersportler stabiler auf ihrem Gerät und können Abfahrten mit mehr Selbstbewusstsein genießen. Auch die derzeit weltbeste Skifahrerin Mikaela Shiffrin aus den USA ist mit Oakley Brillen auf und abseits der Piste unterwegs.

Prizm Gläser für Sport und Alltag

Doch nicht nur für die Piste eignen sich die Gläser mit Prizm-Technologie sehr gut. Oakley bietet Prizm Brillengläser für viele weitere Sportarten wie Golf, Bike, Cricket oder Baseball. Außerdem gibt es auch spezielle Gläser für den Wassersport

Du interessiert dich noch detaillierter für die Prizm-Technologie von Oakley? Dann schau doch mal in dieses Video:

----------------------------------------
Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Oakley

Anzeige
Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 Aug 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige