Skimagazin

Partner

Mit Schöffel auf zum perfekten Freeride-Erlebnis

Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren

erstellt am Jan 10, 2021

Wer beim Freeriden den besonderen Nervenkitzel abseits der Piste sucht, braucht hochwertige und funktionelle Bekleidung. Schöffel bietet mit den "La Grave" Produkten aus der neuen All Mountain Kollektion sowohl modisch als auch funktionell eine interessante Alternative für Damen und Herren. Wir stellen dir dieses Outfit einmal genauer vor. 

Funktionelle Bekleidung für Off-Piste

Auf zur nächsten Skitour mit der neuen La Grave Touring-Kollektion von Schöffel.
© Schöffel Auf zur nächsten Skitour mit der neuen La Grave Touring-Kollektion von Schöffel.

Schöffel bietet mit seiner Bekleidung in erster Linie Freizeitsportlern Funktionalität, Bewegungsfreiheit und Schutz für jede Wetterlage - und das bereits seit 200 Jahren. Mit der Philosophie "Ich bin raus" spricht Schöffel vielen leidenschaftlichen Freeridern direkt aus dem Herzen, denn sie lieben die Abenteuerlust in den Bergen.

Unberührte Hänge, glitzernder Pulverschnee - eine verlockende Vorstellung. Um diese Kulisse genießen zu können, bedarf es der richtigen Bekleidung, wie beispielsweise das Outfit "La Grave" aus der neuen Schöffel All Mountain Kollektion.

La Grave Freeridejacke für Abenteurer

Die Schöffel La Grave Jacken verfügen über viele funktionelle Eigenschaften.
© Schöffel Die Schöffel La Grave Jacken verfügen über viele funktionelle Eigenschaften.

Bei der Schöffel 3L Jacket La Grave handelt es sich um eine hochwertige 3-Lagen Jacke mit Dermizax® EV Membran. Mit dieser Jacke bist du vor jeglichen Witterungsverhältnissen bestens geschützt, da sie permanent wasser- und winddicht sowie höchst atmungsaktiv ist. Für optimalen Schutz sorgen zudem wasserdicht verklebte Nähte.

Äußerst praktisch: Die integrierte Unterarmbelüftung mit individuellen Einstellungsmöglichkeiten ermöglicht eine zusätzliche Ventilation, sowohl auf als auch abseits der Piste.

Für noch mehr Tragekomfort sorgen der fest angebrachte Schneefang, die verstellbaren Armabschlüsse mit praktischen Handstulpen sowie die Kapuze, die einfach über dem Helm getragen werden kann und dennoch die Sicht nicht beeinträchtigt. 

>> Die Schöffel 3L Jacket La Grave für Herren gibt es in diesen Farben

>> Die Schöffel 3L Jacket La Grave für Damen ist in diesen Farben erhältlich

Die Vorteile der La Grave Freeridehose

Praktisch: Die Smart Device Pocket bietet extra Platz für dein Smartphone.
© Schöffel Praktisch: Die Smart Device Pocket bietet extra Platz für dein Smartphone.

Die La Grave Freeridehose steht der Jacke hinsichtlich funktioneller Eigenschaften in nichts nach. Auch sie bietet durch die 3-Lagen Dermizax® EV Membran dauerhaften Schutz vor Wind und Nässe. Durch ihre hohe Atmungsaktivität wird die Feuchtigkeit bei schweißtreibenden Abfahrten im Backcountry sehr gut vom Körper weg transportiert. 

Ein praktisches Feature ist die Smart Device Pocket, welche extra für Elektrogeräte eingearbeitet wurde und diese bestens vor Nässe schützt. Zudem bieten zwei weitere Oberschenkeltaschen mit Reißverschluss Platz für Gegenstände. 

Auch hinsichtlich Sicherheit wurde bei der Entwicklung der La Grave Freeridehosen einiges bedacht. So sind sie mit dem innovativen RECCO-Rettungssystem ausgestattet, welches im Notfall mittels Radartechnologie eine schnellere Ortung von Verschütteten ermöglicht und damit im besten Fall Leben rettet.

>> Zur La Grave Freeridehose für Herren 

>> Zur La Grave Freeridehose für Damen

Auf zum nächsten Naturerlebnis

Mit Schöffel La Grave bist du für die nächste Skitour bestens ausgerüstet.
© Schöffel Mit Schöffel La Grave bist du für die nächste Skitour bestens ausgerüstet.

Das La Grave Freeride-Outfit von Schöffel bietet viele funktionelle Eigenschaften, die dich beim Backcountry-Skifahren bestmöglich unterstützen und schützen.

Damit du auch besonders lange Freude an deiner Bekleidung hast, ist eine hochwertige Pflege sehr wichtig. Extrem praktisch: Schöffel bietet sogar einen extra Pflegeservice. Somit kannst du sicher sein, dass deine Kleidung auch richtig behandelt wird. Den nächsten abenteuerlichen Powder-Abfahrten steht also nichts mehr im Wege.

>> Hier findest du alle La Grave Produkte auf einen Blick

______________________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Schöffel Sportbekleidung GmbH

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps
Anzeige

Aktuelle Umfrage

Skifahren in diesem Winter...
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Anzeige
Login mit Google+