+
+

Über 1 Meter Schnee: Nassfeld startet früher in die Saison

Mit einer Schneehöhe von über 110 Zentimetern startet am Samstag, 2. Dezember 2017, der Skibetrieb am Nassfeld in Kärnten. Eigentlich hätte es erst knapp eine Woche später losgehen sollen. Aber der viele Neuschnee sowie die perfekten Temperaturen für die Beschneiung machen den vorgezogenen Start im größten Skigebiet Kärntens möglich. Das Wetter spielt ebenfalls mit: Es bleibt zuerst frostig und schneereich, ehe für das Startwochenende strahlender Sonnenschein gemeldet ist. 

Sonderpreise wegen Teilbetrieb

Ab dem 2. Dezember sind die Liftanlagen Millennium-Express (1,2,3), Tröglbahn, Sonnleitnbahn, Mössernbahn „Warm Up“, Rudnigsattelbahn sowie der Rossalmlift täglich geöffnet. Einkehren können hungrige Skifahrer und Snowboarder in der KofelAlm auf der Madritsche sowie im Restaurant Kristall auf der Tressdorfer Alm. Die Bahnen im Bereich Gartnerkofel sowie die Madritschen Bergbahnen starten dann am 7. Dezember in die neue Wintersaison.

Wegen des Teilliftbetriebes wird anfangs für die Ganztageskarten ein ermäßigter Tarif angeboten: Erwachsene zahlen 32 Euro, Jugendliche 26 Euro und Kinder lediglich 16 Euro. Bis zum 6. Dezember sind zudem noch die Saisonkarten zum Vorverkaufspreis im Info- & Servicecenter Nassfeld-Pressegger See erhältlich. 

>> Skiwetter für die nächsten Tage in Nassfeld

>> Aktuelle Webcambilder aus Nassfeld

Anzeige

Das größte Skigebiet in Kärnten

Skigebiet Nassfeld - Überraschend.... | 01:24

Das Skigebiet am Nassfeld ist mit 110 Pistenkilometern und 30 Liftanlagen das größte Skigebiet in Kärnten. Es liegt direkt an der italienischen Grenze und zählt mit 850 Sonnenstunden zu den sonnigsten Skigebieten im Alpenraum. Gleichzeitig ist mit sieben bis acht Meter Schnee pro Winter auch überaus schneesicher. Die Wintersaison 2017/18 kann so bis 8. April laufen. Einen guten Eindruck zu den Highlights im Skigebiet erhaltet ihr oben im Video.

19 Millionen Euro investiert

Um das Skigebiet attraktiv zu halten, investieren die Betreiber am Nassfeld jedes Jahr Millionen. Allein für den Winter 2017/18 waren es 19 Millionen Euro. So wurden Pisten erweitert, die Beschneiungsanlagen optimiert und neue Pistengeräte gekauft. Neu auf den Pisten der „Rudnigsattelbahn“ ist auch eine spezielle Renn- und Trainingspiste, die von den Skiclubs und Vereinen reserviert werden kann. Bei der Talstation der Kabinenbahn Millennium-Express überrascht ein neues Anfänger-Übungsgelände mit Zauberteppich, Seil-Lift und neuem Skischulgebäude. Für alle Freunde des sanften Wintersports wurde das Nordic Competence Center in Tröpolach, mit beschneiter Loipe und der Laser-Biathlon Anlage, optimiert.

Qualitätsinvestitionen und Hotelumbauten garantieren, dass auch die Hotels und Beherbergungsbetriebe höchsten Ansprüchen gerecht werden. Neuerungen gibt es unter anderem im Hotel „franz FERDINAND“ (vormals „CUBE Nassfeld“), im „Hotel Wulfenia – adults only“ oder im Hotel Gartnerkofel. Erweiterungen von Sonnenterrassen und neue Après-Ski Bars komplettieren die Investitionen des Nassfelds.

Video

01:24
Skigebiet Nassfeld - Überraschend. Abwechslungsreich
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 May 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige