+
+

Ski-Weltcup in Lienz 2019: Ergebnisse

>> Zu den aktuellen Rennen im Dezember 2021
 

Weltcupstimmung in Osttirol: Nach einem Jahr Pause ist der Ski-Weltcup wieder für zwei Rennen in Lienz zu Gast. Die Damen treffen sich am 28./29. Dezember 2019 für Slalom und Riesenslalom am Hochstein. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Favoriten und Startlisten sowie natürlich die Ergebnisse der Weltcuprennen.

Das Programm in Lienz

DatumStartDisziplin
28.12.2019 (Sa)
Ergebnis
10:15
13:30
Riesenslalom Damen
29.12.2019 (So)
Ergebnis
10:00
13:00
Slalom Damen


>> Mehr Infos zum Skigebiet in Lienz (Pistenplan, Preise,...)

Anzeige

Webcams und Schneehöhe

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Riesenslalom Damen am 28.12.2019 in Lienz

Shiffrin ist zurück in der Siegerspur

Mit ihrem ersten Riesenslalomsieg in dieser Saison hat sich Mikaela Shiffrin nach einer kurzen Pause zurückgemeldet. Sie gewinnt in Lienz mit über einer Sekunde Vorsprung vor Marta Bassino und Katharina Liensberger. Viktoria Rebensburg wurde aufgrund von großen Fehlern im 1. Lauf nur 14. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA2:07,31
2.M. BassinoITA+ 1,36
3.K. Liensberger AUT+ 1,82
4.F. BrignoneITA+ 1,90
5.P. VlhovaSVK+ 1,93
6.M. HoltmannNOR+ 2,07
7.C. DirezFRA+ 2,11
8.T. WorleyFRA+ 2,28
9.A. RobinsonNZL+ 2,54
10.S. HectorSWE+ 2,92
14.V. RebensburgGER+ 3,38


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Riesenslalom Lienz 2017

1. Platz: Federica Brignone (ITA)
2. Platz: Viktoria Rebensburg (GER)
3. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)

Anzeige

Ergebnis Slalom Damen am 29.12.2019 in Lienz

Dritter Saisonsieg für Shiffrin – Zwei Top-6-Plätze für das deutsche Team

Im Slalom fährt Mikaela Shiffrin in einer eigenen Welt: In Lienz holt sie sich den dritten Slalomsieg im dritten Slalomrennen mit über sechs Zehntel Vorsprung vor Petra Vlhova. Dritte wurde Michelle Gisin. Tolles Ergebnis heute auch für das deutsche Team: Christina Ackermann wurde 5., Lena Dürr 6. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA1:48,89
2.P. VlhovaSVK+ 0,61
3.M. GisinSUI+ 1,72
4.K. LiensbergerAUT+ 1,88
5.C. AckermannGER+ 1,91
6.L. DürrGER+ 2,15
7.A. DaniothSUI+ 2,47
8.M. HoltmannNOR+ 2,54
9.L. St-GermainCAN+ 2,63
10.M. HrovatSLO+ 2,70
11.M. SchmotzGER+ 2,79
20.M. WallnerGER+ 4,09
21.J. HilzingerGER+ 4,20


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 27 Dec 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige