+
+

Gastein: Ein Tal fünf Gipfel

Mit gleich vier Skigebieten verteilt auf fünf Gipfel dürfen sich Wintersportler im Gasteinertal auf jede Menge Abwechslung freuen. Die Skiregion im Salzburger Land bietet aber nicht nur Pistenspaß für alle Könnerstufen, sondern auch perfekte Bedingungen für Freerider und seit diesem Winter ein dynamisches Preismodell für Tagesskipässe, bei dem Frühbucher ordentlich sparen können.

Pistenvielfalt für alle Ansprüche

Erlebe Skivergnügen auf rund 200 Pistenkilometern!
Erlebe Skivergnügen auf rund 200 Pistenkilometern! © Gasteinertal Tourismus / Creatina

Mit rund 200 abwechslungsreichen und durch die alpine Lage auch besonders schneesicheren Pistenkilometern bieten die vier Skigebiete im Gasteinertal jede Menge Möglichkeiten für Anfänger, Fortgeschrittene und echte Ski-Profis. Hier kann jeder Wintersportler selbst entscheiden, welches Skigebiet am besten zu seinen Vorlieben und Fähigkeiten passt.

Für Pistenspaß mit der ganzen Familie eignet sich die Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel mit Abfahrten aller Schwierigkeitsstufen und einen Höhenunterschied von über 1.000 Metern. Für Ski-Anfänger und Kinder bietet das große Übungsgelände im Skizentrum Angertal die ideale Grundlage für den Start in den Skisport. Die Funslope oder Skimovie auf der Schlossalm garantieren Spaß und Action für die ganzen Familie. Wow-Effekte und eine traumhafte Aussicht gibt es auf dem Stubnerkogel. Etwas Mut benötigt man auf der 140 m langen, leicht schwingenden Hängebrücke am Stubnerkogel. Die Belohnung darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, denn zahlreiche Skihütten laden zum ausgedehnten Einkehrschwung mit Traumaussicht von den Sonnenterrassen ein. Aber auch in der Skischaukel Dorfgastein-Grossarl fühlen sich Familien wohl. 

Das Skigebiet Sportgastein ist der absolute Hotspot für Freerider und Offpiste Skifahrer. Zahlreiche Skirouten und Variante laden zum Powdern ein, aber auch die Pisten haben einiges zu bieten. Zudem erwartet dich hier ein grandioses Panorama auf die umliegende weiß verschneite Berglandschaft. Erfahrene Skifahrer mit guter Technik und Kondition finden auf den anspruchsvollen schwarzen Pisten am Graukogel eine geeignete Herausforderung.

Anzeige

Eldorado für Freerider

Skigastein - Freeride & Powder skiing... | 02:01

Immer mehr Wintersportler werden von der Leidenschaft für frischen Powder und Adrenalin beim Tiefschneefahren erfasst. Die Freeride-Routen im Gasteinertal bieten ein ideales Gelände für Schwünge durch den unberührten Pulverschnee.

Eine absolute Neuheit ist die Freeride Info Base auf der Schlossalm und im Skigebiet Sportgastein. Das Informations- und Leitsystem sorgt für sicheres Skivergnügen im Backcountry und macht das Freeride-Erlebnis so für unterschiedliche Könnerstufen sicher zugänglich.

Im ATC (Avalanche Training Center) am Talboden von Sportgastein kannst du unter realen Bedingungen kostenfrei und ohne Voranmeldung für den Ernstfall proben und dich so optimal vorbereiten. Die High-Tech-Anlage ermöglicht dir das Training mit deinem LVS-Gerät in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Early Bird Tickets – Wer früher bucht, spart!

NEW Dynamic Pricing bei Skipässen in... | 01:32

Seit diesem Winter bieten die Gasteiner Bergbahnen ein dynamisches Preis-Modell für Tagesskipässe an. Wer seinen Skipass vorab im Online-Ticketshop kauft, erhält diesen zu einem vergünstigten Preis. Je näher der Gültigkeitstag rückt, desto höher wird der Preis. An der Kassa gelten dagegen fixe Preise je nach Saisonzeit.

Zudem profitierst du dabei von der bequemen 2G-Freischaltung. Die 2G-Kontrolle führt in diesem besonderen Winter zu Wartezeiten an den Kassen. Um diese zu vermeiden, kannst du dein Ticket aus dem Online-Ticketshop auf eine KeyCard laden und direkt im Anschluss die 2G-Freischaltung erledigen.


--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit den Gasteiner Bergbahnen

Videos

02:01
Skigastein - Freeride & Powder skiing in Austria / Gastein, Ski amadé, Salzburg
01:32
NEW Dynamic Pricing bei Skipässen in Gastein
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
erstellt am 10 Feb 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige