+
+

Firn.Zeit: Genuss-Momente in Altenmarkt-Zauchensee

Wenn nach einer kalten Nacht die herrlichen Strahlen der Frühjahrssonne auf den glitzernden Schnee treffen, dann ist in Altenmarkt-Zauchensee im Salzburger Land die Zeit echter Genuss-Momente gekommen. Bei der Firn.Zeit im März und April 2022 erwarten dich jede Menge kulinarische Highlights, von nächtlichem Showgrillen unter freiem Himmel bis hin zu prickelnd-edlen Tropfen.

Schneesicherheit mitten in Ski amadé

Mit zwei abwechslungsreichen Skigebieten bietet Altenmarkt-Zauchensee bestes Skivergnügen für alle Ansprüche.
Mit zwei abwechslungsreichen Skigebieten bietet Altenmarkt-Zauchensee bestes Skivergnügen für alle Ansprüche. © Altenmarkt-Zauchensee Tourismus, Lorenz Masser

Im Skigebiet des Weltcuportes Zauchensee dürfen sich Skifahrer, Snowboarder und Freerider auf sportlich-aktive Momente freuen. Entspanntes Skivergnügen für Familien bietet dagegen der kleine, aber feine Skiberg „Kemahdhöhe“ der Skischaukel Radstadt-Altenmarkt. Beide Skigebiete liegen im Herzen der Salzburger Sportwelt und Österreichs größtem Skiverbund Ski amadé, mit dem du 760 Pistenkilometer und 270 Seilbahnanlagen mit nur einem Skipass entdecken kannst.

Während sich das natürlich-gemütliche Altenmarkt in Tallage auf 842 Metern befindet, liegt Zauchensee auf 1.350 Metern Höhe am Berg. Diese besondere Lage der Ferienregion bietet perfekte Bedingungen für sanfte Wintersportarten wie Langlaufen, Skitourengehen oder Winterwandern.

Anzeige

LaKra Berg.Grillen – Show-Barbecue auf 1.300m

Stimmungsvolle Momente am offenen Feuer mit Grillkunst der Alpinen Küche - gemütlicher kann ein Abend nicht sein.
Stimmungsvolle Momente am offenen Feuer mit Grillkunst der Alpinen Küche - gemütlicher kann ein Abend nicht sein. © LaKra

Grillen ist nicht nur im Sommer toll. Bei klirrender Kälte hat das kulinarische Vergnügen unter freiem Himmel einen ganz besonderen Reiz. In traumhafter winterlicher Atmosphäre sorgen das wärmende Feuer und gute Gesellschaft für die perfekte Stimmung, um köstliche alpine Wintergerichte zu genießen.

Das LaKra Berg.Grillen in Altenmarkt-Zauchensee ist auf über 1.300 Metern Seehöhe ein ganz besonderes Vergnügen. Auf der Reitlehenalm wird das einzigartige Showgrill-Erlebnis live vor deinen Augen zelebriert: Hier legt der Grillmeister nur frische, alpine Zutaten von höchster Qualität auf den Grill und zaubert daraus ein mehrgängiges Menü. Fackeln, Feuerkörbe und Laternen beleuchten die Szenerie und sorgen für eine einmalige Atmosphäre, in der du jeden Moment mit allen Sinnen genießen kannst.

DatumFreitag am 11. und 18. März 2022
Uhrzeit18 - 22 Uhr
OrtReitlehenalm

Sparkling.Lounge – Schaumwein & Musik

Erlesene Schaumweine laden zur prickelnden Verführung in exklusivem Ambiente.
Erlesene Schaumweine laden zur prickelnden Verführung in exklusivem Ambiente. © shutterstock

Das exklusive und genussreiche Erlebnis unter dem Motto „Schaumwein & Musik“ ist eine Mischung aus elder Schaumwein-Stunde und hochwertigem Après Ski-Moment.

Bei chilliger Musik werden die besten Schaumweine aus der Alpenregion serviert. Dazu gibt's hausgemachte süße und herzhafte Köstlichkeiten aus der Alpinen Küche.

DatumDonnerstag am 3., 10., 24. und 31. März
sowie am 7. und 14. April 2022
Uhrzeitab 16 Uhr
OrtAltenmarkter Cafés

 


--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Altenmarkt-Zauchensee Tourismus

Video

00:21
Altenmarkt-Zauchensee
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 12 Feb 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige