+
+

Ersatz für Flachau: Nachtslalom der Damen 2022 in Schladming


>> AKTUELL: Zu den Flachaurennen im Januar 2023


Nachdem die Infektionszahlen in Flachau aktuell zu hoch sind, wird der legendäre Damen-Nachtslalom am Dienstag, 11. Januar 2022, in Schladming stattfinden. Es ist für die Technikspezialistinnen das erste Mal auf dem berühmten Zielhang der Planai, den auch die Männer zwei Wochen später beim "Nightrace" befahren. Das Preisgeld ist mit rund 150.000 Euro das höchste im Damen-Weltcup.  Wir präsentieren Startzeiten, Startliste, TV-Sender, Favoriten und Ergebnis aus der Steiermark. Zuschauer dürfen coronabedingt keine mit dabei sein.

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

Das Programm in Schladming

DatumStartDisziplin
11.01.2022 (Di)
Ergebnis
18:00
20:45
Slalom Damen

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Mehr Infos zum Skigebiet in Schladming (mit Pistenplan)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Slalom Damen am 11.1.2022 in Schladming (Dienstag)

47. Slalomsieg für Mikaela Shiffrin

Spannendes Finale beim ersten Weltcupslalom der Damen am berühmten Zielhang der Planai in Schladming. Mikaela Shiffrin (USA) ist nach ihrer Coronainfektion wieder in Topform und holt sich ihren 47. Slalomsieg. Zweite wird Petra Vlhova (SVK), die zwar den Sieg verpasst hat, aber dafür vorzeitig die kleine Kristallkugel gewinnt. Dritte wird erneut die Deutsche Lena Dürr

Ergebnis Slalom Schladming:

 NameZeit
1.Mikaela Shiffrin (USA)01:32.66
2.Petra Vlhova (SVK)+ 00.15
3.Lena Dürr (GER)+ 00.93
4.Chiara Mair (AUT)+ 01.05
4.Camille Rast (SUI)+ 01.05
6.Leona Popovic (CRO)+ 01.37
7.Mina Fürst Holtmann (NOR)+ 01.50
8.Laurence St-Germain (CAN)+ 01.51
9.Amelia Smart (CAN)+ 01.68
10.Maria Therese Tviberg (NOR)+ 01.72
11.Charlotta Säfvenberg (SWE)+ 01.74
12.Ana Bucik (SLO)+ 01.88
13.Charlie Guest (GBR)+ 01.90
14.Rosa Pohjolainen (FIN)+ 01.92
15.Katharina Huber (AUT)+ 01.95
16.Nastasia Noens (FRA)+ 02.19
17.Sara Hector (SWE)+ 02.39
18.Martina Dubovska (CZE)+ 02.42
19.Nina O'Brien (USA)+ 02.64
20.Maria Shkanova (BLR)+ 02.65
21.Katharina Liensberger (AUT)+ 02.73
22.Aline Danioth (SUI)+ 02.86
23.Anita Gulli (ITA)+ 02.98
24.Asa Ando (JPN)+ 03.07


Preisgeld: 155.614 CHF (1. Platz: 62.807 CHF, 2. Platz: 30.684 CHF, 3. Platz: 17.122 CHF)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2021/2022
 

Lass dich informieren bei Neuschnee

Schneeticker

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 9 Jan 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige