+
+

Die Sonne ist zurück: Viel Neuschnee aber hohe Lawinengefahr

Nach den ausgiebigen Schneefällen der letzten Tage ist in vielen Regionen die Sonne zurückgekommen. Vor allen in Vorarlberg und weiten Teilen Tirols können Urlauber heute einen Traum-Skitag erleben. Aber aufgepasst: Aufgrund der großen Schneemengen gilt vielerorts eine hohe Lawinengefahr. So schön der frische Powder also auch aussieht, ihr solltet aktuell unbedingt auf den präparierten Pisten bleiben!

Herrlich winterlich ist es zum Beispiel in Lech Zürs am Arlberg. Dort sind in den letzten drei Tagen fast zwei Meter Neuschnee am Berg gefallen.

zur Webcam © Panomax / Hotel Goldener Berg Oberlech

In Stuben am Arlberg musste der ein oder andere heute Morgen erst einmal nach seinem Auto suchen.

>> Zum Schneebericht für Vorarlberg

zur Webcam © Après Post Hotel

Traumhafte Bedingungen jetzt auch in Serfaus Fiss Ladis. Über 170 präparierte Pistenkilometer warten hier auf Skifahrer und Snowboarder.

Offene Lifte und Pisten

zur Webcam © Feratel

Achtung: Aufgrund der starken Schneefälle der letzten Tage herrscht erhöhte Lawinengefahr! In vielen Gebieten gilt die Lawinenwarnstufe 4. Nach rund 140 Zentimetern Neuschnee sind in Sölden zum Beispiel die Gletscherabfahrten wegen Sicherungsarbeiten heute noch teilweise gesperrt. Ihr solltet aktuell unbedingt auf den präparierten Pisten bleiben.

zur Webcam © Panomax / Sölden

Auch am Hochzeiger im Pitztal haben die Pistenbully-Fahrer heute einiges zu tun. 

>> Hier findest du die Schneeberichte für die Skigebiete in Tirol

via Facebook © Hochzeiger - Pitztal

Der Neuschnee hat auch Hochfügen im Zillertal in ein Winter Wonderland verwandelt. Stolze 250cm liegen hier fast in allen Skigebieten. Du willst wissen, wann in deinem Lieblingsskigebiet Neuschnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem kostenlosen Schnee-Ticker an! >> Zum Schnee-Ticker

zur Webcam © Feratel

Die Zugspitze hat ebenfalls eine ordentliche Portion Neuschnee abbekommen. Am Donnerstag (3.2.) bleiben die Bahnen allerdings wegen Sturm noch geschlossen. Zum Wochenende soll der Skibetrieb aber wieder weitergehen.

zur Webcam © Panomax / Zugspitze

Pünktlich zur Mittagspause hat sich auch im Snow Space Salzburg die Sonne durchgekämpft. Die nächsten Tage sollen ebenfalls sonnig werden. 

Wettervorhersage

zur Webcam © Feratel

Ähnlich sieht es in Schladming auf der Reiteralm aus. Während am Morgen noch alles grau war, wurde auch hier das Wetter im Laufe des Donnerstags immer freundlicher und die Sonne kommt raus.

>> Schneeberichte für die Steiermark

 

zur Webcam © Feratel
Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 5 Feb 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige