+
+

Das neue Skigebiete-Test.de: Interaktiv und aktuell

Im dritten Teil dieser Serie hatten wir euch bereits vorgestellt, dass ihr nun selbst zum Skigebiete-Tester werden und Berichte veröffentlichen könnt. Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit für euch auf unserer Seite aktiv zu werden! Außerdem stellen wir in diesem Artikel unser neues Magazin und den Social Ticker vor.

Deine Meinung zählt!

Sag uns und anderen deine Meinung!
Sag uns und anderen deine Meinung!

Das neue Skigebiete-Test.de bietet euch zahlreiche Möglichkeiten eure Meinung zu äußern und Beiträge zu kommentieren. So hat jedes Skigebiet ein eigenes Forum, dass ihr am Anfang der Seite entweder über den Reiter „Forum“ aufrufen könnt oder auch am Ende findet. Wie gefällt euch das Skigebiet oder habt ihr eine Frage an andere User? Da Posts auch von anderen Nutzern kommentiert werden können, ist hier eure Gelegenheit, mit ihnen zu diskutieren und Meinungen auszutauschen! Das gleiche gilt übrigens auch für Langlaufgebiete oder Unterkünfte. Registrieren müsst ihr euch für diese Funktion nicht.

Anzeige
Wie findet ihr den Testbericht?
Wie findet ihr den Testbericht?

Abgesehen von den Testberichten (siehe Teil 3) könnt ihr ein Skigebiet auch allgemein bewerten. Hier gibt es bis zu fünf Sterne zu vergeben. Das allgemeine Urteil der User könnt ihr immer am Anfang der Seite sehen. Außerdem beruht auf diesen Wertungen die Hitliste der beliebtesten Skigebiete auf unserer Startseite. Auch bei den Testberichten dürft ihr euer Urteil abgeben. Wie hilfreich war der Bericht? Mit Pfeil nach oben oder unten beeinflusst ihr, an welcher Stelle ein Testbericht erscheint und zeigt damit anderen Nutzern, wie lesenswert der Text ist.

Dank der Favoriten-Funktion hast du deine Lieblingsskigebiete gut im Blick!
Dank der Favoriten-Funktion hast du deine Lieblingsskigebiete gut im Blick!

Um Testberichte selbst zu verfassen, müsst ihr euch auf Skigebiete-Test.de registrieren. Dann erhaltet ihr auch ein eigenes Profil, auf dem ihr euch mit einem Text und Bildern präsentieren könnt. Außerdem habt ihr mit einem eigenen Account die Möglichkeit Skigebiete zu euren Favoriten hinzuzufügen. Dafür klickt ihr auf der Seite dieses Gebiets einfach auf das Herz in der rechten Box unter „Bewerte das Skigebiet“. Auch auf den Übersichtsseiten begegnet euch das Herz wieder, wenn ihr mit der Maus über den Pistenplan fahrt. Eure Lieblingsskigebiete werden anschließend im Profil aufgeführt und ihr findet sie im Menü zu eurem Account unter „Meine Favoriten“. So gelangt ihr schnell zu den Skigebieten, in denen ihr am liebsten unterwegs seid, und könnt euch über die aktuelle Schneelage  informieren oder dank Webcams den Pisten ganz nah sein. Dieselbe Funktion gibt es auch bei Langlaufgebieten.

Die Share-Buttons machen es zudem ganz leicht, eine Seite, die euch gefällt, in anderen sozialen Netzwerken zu teilen.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Auch im Skimagazin könnt ihr euch aktiv einbringen!
Auch im Skimagazin könnt ihr euch aktiv einbringen!

Eure Meinung ist ebenso in unserem Magazin gefragt! Auch hier könnt ihr eure Gedanken zu einzelnen Artikeln unter „Usermeinungen“ loswerden. Das gesamte Magazin wurde im Zuge des Relaunchs überarbeitet. Die Berichte sind nun in Unterkategorien eingeteilt, so dass ihr euch einen besseren Überblick zu den Themen machen könnt. Unter News findet ihr aktuelle Themen, die die Winterbranche gerade bewegen. Unser wöchentliches Skigebiete-Test.de Telegramm hat natürlich auch seine eigene Kategorie bekommen: Ski Telegramm. Unsere beliebten Top 10 Rankings lest ihr unter Award nach. Bei den Specials erwarten euch Reiseberichte und weitere spannende Themen. Besondere Hotels in den Skigebieten stellen wir euch in der gleichnamigen Rubrik vor. Möchtet ihr hinter die Kulissen von Skigebiete-Test.de schauen, seid ihr bei Inside richtig.

Anzeige
Aktuelle News erfahrt ihr im Wintersport Ticker auf der Startseite.
Aktuelle News erfahrt ihr im Wintersport Ticker auf der Startseite.

Eine weitere Neuigkeit ist unser Wintersport Ticker. Prominent auf der Startseite unserer Desktop-Version platziert erwarten euch hier interessante Neuigkeiten des Tages. Reinschauen lohnt sich immer!

Wie gefällt euch unsere neue Seite? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige