+
+

Black Diamond: Neue Highlights für jedes Gelände

Ambitionierten Wintersportlern ist die Marke Black Diamond schon lange ein Begriff. Nun erweitert das Unternehmen seine Kollektion speziell für Skitourengeher und Freerider und stellt sein Know-how in diesem Bereich erneut unter Beweis. Wir zeigen dir die Highlights für dein nächstes Abenteuer im Pulverschnee.

Dein Partner für Aufstieg und Abfahrt

Die neue Kollektion zeugt von wenig Gewicht und viel Bewegungsfreiheit.
Die neue Kollektion zeugt von wenig Gewicht und viel Bewegungsfreiheit. © Black Diamond

Kenner wissen, Skitour ist nicht gleich Skitour. Während aufstiegsorientierte Tourengeher auf minimales Gewicht und ausreichend Belüftung setzten, geht es bei der Abfahrt vor allem um Bewegungsfreiheit und maximale Geschwindigkeit. Mit langjährigem Bergsport-know-how vereint Black Diamond die Bedürfnisse beider Seiten und bietet Allround-Skibekleidung für Aufstieg und Abfahrt sowie spezialisierte Modelle.  

>> Erkunde Black Diamond Skitouren-Bekleidung

Anzeige

Garantierte Wärme und Bewegungsfreiheit

Die Recon LT Kombi ist die neue Premium-Skilinie mit Freeride Fit und praktischen Skitouring-Features.
Die Recon LT Kombi ist die neue Premium-Skilinie mit Freeride Fit und praktischen Skitouring-Features. © Black Diamond

RECON LT

Die Recon LT Kombi für Damen und Herren ist die neue Premium-Skilinie im Black Diamond Sortiment speziell für Skitourengeher und Freerider, die vielseitig unterwegs sind. Im Vergleich zu den bisherigen Modellen der Recon Stretch Kollektion sind die neuen Hosen und Jacken eher schmal geschnitten.

Das 3-Lagen-Material kombiniert leichtes Ripstop-Gewebe mit der wasserdichten und atmungsaktiven BD.dry™-Lösung und garantiert so Strapazierfähigkeit bei minimalem Gewicht. Auch bei stundenlangen Ausflügen bleibst du trocken und warm, ohne unangenehmes Schwitzen.

Die Recon LT Hose ist mit zwei Cargotaschen sowie einem Fach für LVS-Geräte ausgestattet. Zusätzlichen Stauraum für den Skipass oder weitere Essentials bieten die Taschen der Recon LT Jacke im Brustbereich und am Ärmel. Ein Rucksack mit Airbag für mehr Lawinen-Sicherheit wird dennoch wärmstens empfohlen.

Insgesamt vereint die neue Recon LT Linie den Freeride Fit mit allen praktischen Skitouren-Features für ein Allround-Ski-Erlebnis.

>> Entdecke RECON LT

Dawn Patrol | 01:01

DAWN PATROL HYBRID

Alternativ kannst du auf die Dawn Patrol Hybrid Kombi aus Hose und Jacke setzen. Die beliebte Backcountry-Bekleidung ist in der Winter-Kollektion in neuen Farben, aber mit allen bekannten Features vertreten.

Dazu gehören die 20.000 mm Wassersäule, 20.000 g/m2/24h Atmungsaktivität sowie das 4-Way-Stretch Softshell-Material mit laminiertem 2-Way Stretch BD.dry™-Gewebe. Ein Highlight der Dawn Patrol Produkte ist die sehr ökologische Beschichtung, die ohne den Verbrauch von Wasser aufgetragen wird und somit zu einer nachhaltigeren Produktion beiträgt.

Dein LVS-Gerät, der Skipass sowie weitere Must-Haves finden ausreichend Platz in den verschiedenen Taschen an den Oberschenkeln der Hose sowie an der Vorderseite und den Ärmeln der Jacke. Ein spezielles Feature der Dawn Patrol Hybrid Shell ist der doppelte Reißverschluss mit Lüftungsschlitz für besonders anstrengende Aufstiege.

Wie Recon LT kombiniert Dawn Patrol Performance beim Aufstieg mit Bewegungsfreiheit und Sicherheit bei der Abfahrt.

>> Dawn Patrol Hybrid shoppen

Alles im Griff mit Impulse Gloves

GORE-TEX®-Einsatz und PrimaLoft® Gold Cross Core-Isolierung der Impulse Gloves versprechen Wärme und Komfort.
GORE-TEX®-Einsatz und PrimaLoft® Gold Cross Core-Isolierung der Impulse Gloves versprechen Wärme und Komfort. © Black Diamond

Wärmende Handschuhe vervollständigen jedes Skitouren-Outfit. Black Diamond hat die Impulse Gloves speziell für Athleten entwickelt, die beim Freeriden gerne ihre Grenzen austesten. Hierfür bietet das Modell guten Schutz bei jedem Wetter dank GORE-TEX®-Einsatz und einer PrimaLoft® Gold Cross Core-Isolierung. Gleichzeitig garantieren die Handschuhe hohe Fingerfertigkeit und einen komfortablen, passgenauen Sitz.

Mit den Impulse Gloves hast du deine Skistöcke immer fest im Griff und kannst die Freiheit der Abfahrt sicher genießen.

>> Entdecke Black Diamond Skitouren- und Freeski-Handschuhe

 

_____________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Black Diamond

Anzeige

Videos

01:21
The Black Diamond Dawn Patrol Hybrid Shell
01:01
Dawn Patrol
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 5 Dec 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige