+
+

Ski-Weltcup Beaver Creek 2019: Ergebnisse

>> Zu den aktuellen Rennen im Dezember 2021
 

Eine der schwersten Pisten der Welt erwartet die Ski Alpin Herren beim Weltcup in Beaver Creek. Abfahrt, Super-G und Riesenslalom stehen von 6. bis 8. Dezember 2019 auf der "Birds of Prey" auf dem Programm. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Favoriten und Startlisten sowie natürlich auch die Ergebnisse der Rennen in Colorado.

Das Programm in Beaver Creek

DatumStart (MEZ)Disziplin
06.12.2019 (Fr)
Ergebnis
18.45 UhrSuper-G Herren
07.12.2019 (Sa)
Ergebnis
19.00 UhrAbfahrt Herren
08.12.2019 (So)
Ergebnis
17.45 Uhr
20.45 Uhr

Riesenslalom Herren

(Startzeit entspricht Mitteleuropäischer Zeit. Ortszeit = -8 Stunden)

>> Alle Infos zum großen Skigebiet in Beaver Creek

Anzeige

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Ergebnis Super-G Herren am 6.12.2019 in Beaver Creek

Erster Weltcupsieg für Marco Odermatt

Mit 22 Jahren schon ganz oben: Der Schweizer Marco Odermatt hat sich im Super-G in Beaver Creek seinen ersten Weltcupsieg geholt. Er siegte mit einer Traumfahrt auf der schweren "Birds of Prey" vor Aleksander Aamodt Kilde (NOR) und Matthias Mayer (AUT). Bester Deutscher wurde Andreas Sander auf Rang 14. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.M. OdermattSUI1:10,90
2.A. KildeNOR+ 0,10
3.M. MayerAUT+ 0,14
4.A. PinturaultFRA+ 0,37
5.M. CaviezelSUI+ 0,64
6.T. GanongUSA+ 0,69
7.V. KriechmayrAUT+ 0,74
8.A. SejerstedNOR+ 0,86
9.H. ReicheltAUT+ 0,91
10.M. CasseITA+ 0,93
14.A. SanderGER+ 1,28
26.T. DressenGER+ 1,96


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Ergebnis Vorjahr: Super-G in Beaver Creek 2018

1. Platz: Max Franz (AUT)
2. Platz: Mauro Caviezel (SUI)
3. Platz: Dominik Paris (ITA), A. Aaamodt Kilde (NOR), Aksel Lund Svindal (NOR)
die weiteren Plätze

Ergebnis Abfahrt Herren am 7.12.2019 in Beaver Creek

Beat Feuz gewinnt die Abfahrt 

Seinen ersten Weltcupsieg der neuen Saison holte sich der Schweizer Favorit Beat Feuz am Samstag in der Abfahrt in Beaver Creek. Platz 2 teilen sich zeitgleich Johan Clarey (FRA) und Vincent Kriechmayr (AUT). Die große Überraschung war das Ergebnis des Deutschen Dominik Schwaiger. Er fuhr mit hoher Startnummer auf Rang 7.

Das Ergebnis: 

 NameLandZeit
1.B. FeuzSUI1:12,98
2.J. ClareyFRA+ 0,41
2.V. KriechmayrAUT+ 0,41
4.H. ReicheltAUT+ 0,43
5.A. SejerstedNOR+ 0,44
6.R. Cochran-SieglUSA+ 0,49
7.D. SchwaigerGER+ 0,64
7.A. KildeNOR+ 0,64
9.A. ThéauxFRA+ 0,87
9.K. JansrudNOR+ 0,87
19.T. DreßenGER+ 1,10
29.R. BaumannGER+ 1,46
36.J. FerstlGER+ 1,61
46.A. SanderGER+ 1,96


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Ergebnis Vorjahr: Abfahrt in Beaver Creek 2018

1. Platz: Beat Feuz (SUI)
2. Platz: Mauro Caviezel (SUI)
3. Platz: Aksel Lund Svindal (NOR)
die weiteren Plätze

Anzeige

Ergebnis Riesenslalom Herren am 8.12.2019 in Beaver Creek

Erster Weltcupsieg für Tommy Ford

Mit 30 Jahren steht er das erste Mal auf dem Podium und dann auch noch ganz oben: Der US-Amerikaner Tommy Ford hat den Riesenslalom in Beaver Creek gewonnen. Zweiter wurde Henrik Kristoffersen (NOR), Dritter Leif Nestvold-Haugen (NOR). Bester und einziger Deutscher im 2. Lauf wurde Alexander Schmid auf Platz 20.

 NameLandZeit
1.T. FordUSA2:31,25
2.H. KristoffersenNOR+ 0,80
3.L. Nestvold-Hau.NOR+ 1,23
4.Z. KranjecSLO+ 1,75
5.V. Muffat JeandetFRA+ 1,78
6.M. FaivreFRA+ 2,06
7.T. PhilpCAN+ 2,09
8.F. ZubciCRO+ 2,10
9.G. CaviezelSUI+ 2,31
10.J. MurisierSUI+ 2,39
20.A. SchmidGER+ 3,92


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Ergebnis Vorjahr: Riesenslalom in Beaver Creek 2018

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Thomas Tumler (SUI)
3. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
die weiteren Plätze

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 27 Nov 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige