+
+
Skigebiet St. Moritz - Corviglia in Engadin St. Moritz: Position auf der Karte

Testbericht St. Moritz - Corviglia: Snow- & Funparks

Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Funpark ausreichend ausgestattet
  • Lift am Funpark
  • Gutes Freestyle-Angebot
    Wertungen:
    Freestyle 8 / 10
    Gesamtwertung: 80 / 100

    Snowpark und Funslope für alle Könnerstufen

    Auch Freestyle-Fans kommen in St. Moritz auf ihre Kosten. Der bestens ausgestattete Snowpark "Crowland" lässt kaum Wünsche offen. Der Park befindet sich bei der Bergstation Corviglia und wird von der Sesselbahn Marguns-Corviglia bedient. Das Crowland besteht aus einer Funslope mit spielerischen Elementen wie Rainbow, Tube, Box, Wellenbahnen und Steilkurven. Freestyle-Neulinge können im Easy Park ihre ersten Tricks üben und danach auf der Blue Line zeigen, was sie gelernt haben. Wer schon Erfahrung hat, zeigt auf der rund 400 Meter langen Medium Line, was er oder sie kann. Es werden auch Freestyle-Kurse und Camps angeboten.

    An der Bergstation der Salastrains-Sesselbahn gibt es außerdem noch eine Cross-Strecke mit Wellen, Mulden und rasanten Kurven.

    Anzeige
    Anzeige