+
+
Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Serfaus-Fiss-Ladis: Position auf der Karte

Testbericht Serfaus Fiss Ladis: Angebot für Freerider

Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Geführte Freeride-Touren
  • Ausreichend lawinengesicherte Skirouten vorhanden
  • Lawinenkurse
  • Ausreichend Tiefschneemöglichkeiten vorhanden
  • Kein Freeride Info Point
Wertungen:
Freeride 9 / 10
Gesamtwertung: 89 / 100

Zahlreiche Varianten und schwarze Pisten!

Das Gebiet Serfaus Fiss Ladis ist vielleicht unter Freeridern noch ein Geheimtipp, obwohl es auch hier ein wirklich tolles Angebot gibt. Der Pistenplan verrät es schon. Hier spielt das Freeriden definitiv eine Rolle. Zehn verschiedene Freeride-Routen gibt es im Skigebiet. Dabei unterscheiden sich die Routen recht stark voneinander, je nachdem in welche Himmelsrichtung sie angelegt sind. Eine der längsten Routen ist die Kamikaze, die vom Zwölferkopf startet. Allerdings haben es die 2000 Meter in sich, das Gefälle liegt bei max. 70%. Durch die südseitige Ausrichtung sind die Bedingungen hier aber recht wechselnd. Bessere Chancen auf Powder hat man sicherlich bei der Skiroute Skyline, die von der Frommesabfahrt nach Fiss abzweigt. Durch die Ausrichtung nach Osten staubt es hier meistens mächtig. Ähnlich schneesicher und landschaftlich beeindruckend sind die Routen und Abfahrten am Pezid (2.770m) und am Masnerkopf (2.828m). Bei Neuschnee ist das Gebiet ein absoluter Traum. Feel Free – so nennt Serfaus-Fiss-Ladis selbst sein Freeride und Freestyle Angebot. 

Freeride

Userwertungen

Leon (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2019
Verreist als: Gruppe
Viele Skirouten und auch dazu weitere Möglichkeiten abseits der Piste zu fahren.
Leon bewertete folgende Kategorien
Jonah Maas (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Profi • im Jan. 2019
Verreist als: Gruppe
Ist wie schon erwähnt nicht das Mekka der Freerider, aber es gibt einige schöne Skirouten. Skitouren werden von den Skischulen angeboten und auch das freie Gelände ist schön zu fahren. Leider eher niederschlagsarmes Skigebiet, daher selten richtig guter Powder-Zustand.
Jonah Maas bewertete folgende Kategorien
Simon (Alter: 14-18)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2019
Verreist als: Familie
Es ist schnell alles abgefahren aber sonst viele Möglichkeiten
Simon bewertete folgende Kategorien
Bernie Ski
Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
Verreist als: k.A.
Als Skifahrer, der die meiste Zeit auf der Piste unterwegs ist, fällt es mir schwer, das Freerideangebot in Serfaus-Fiss-Ladis zu bewerten. Die für Freerider am interessantesten Routen dürften a... Komplette Bewertung lesen
Bernie Ski bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige