+
+
Skigebiet Pfänder im Bregenzerwald: Position auf der Karte

Skiurlaub Pfänder

Bregenz

Pistenplan Pfänder
© Othmar Heidegger
Das Skigebiet Pfänder hat den Betrieb dauerhaft eingestellt!

Neuigkeiten

Die Skilifte an der Bergstation sind seit dem Winter 2021/2022 außer Betrieb!

Die Pfänderbahn ist weiterhin in Betrieb! Aber nur Rodeln und Winterwandern sind möglich! 

Das Skigebiet

Klein, aber fein war das Wintersportgebiet am Pfänder. Die gut präparierte Piste am Dohlehang eignete sich besonders für Familien, um mit den Kindern die ersten Schwünge im Schnee zu ziehen. Die Abfahrt am Maldonahang war bereits etwas anspruchsvoller. Beliebt war auch die Talabfahrt nach Bregenz, die durch die herrliche Aussicht auf den Bodensee besticht. Die beiden Schlepplifte waren jeweils am Wochenende von 10 bis 16.30 Uhr in Betrieb. In den Schulferien liefen sie täglich.

Anzeige

Hütten und Einkehr

Wenn der Magen knurrt, lädt das Alpengasthaus Pfänderdohle zum Einkehrschwung ein. Hier kannst du dich in der urigen Kachelofenstube aufwärmen oder im Wintergarten und auf der Sonnenterrasse den Ausblick genießen.

Video

02:26
Wintervergnügen am Pfänder

Nach dem Skifahren

Der Pfänder ist auch bei Schneeschuh- und Winterwanderern beliebt.
Der Pfänder ist auch bei Schneeschuh- und Winterwanderern beliebt. © Othmar Heidegger

Großer Beliebtheit erfreut sich zudem die Rodelmulde beim Gasthaus Pfänderdohle, von dessen Terrasse die Eltern ihren Nachwuchs immer bestens im Auge haben. Die sanft hügelige Landschaft am Pfänder lädt ein zu einer ausgedehnten Schneeschuhwanderung oder einer Langlauftour auf der klassisch gespurten Höhenloipe nach Eichenberg/Letze und retour. Garantierter Winterspass für Groß und Klein am Pfänder! 

Anzeige

Après Ski

Anzahl Bars und Pubs: 2

Anfahrt

Der Pfänder liegt im Bregenzerwald am Bodensee.
Der Pfänder liegt im Bregenzerwald am Bodensee. © Othmar Heidegger

Die Pfänderbahn ist bestens zu erreichen: mit Autoparkplätzen und der Stadtbushaltestelle direkt an der Talstation der Pfänderbahn. Außerdem ist sie nach wenigen Gehminuten von der Zughaltestelle am Hafen erreichbar.

Von Ulm nimmst du die A7 bis Memmingen und wechselst dort auf die A96. Kurz nach der Grenze verlässt du die Autobahn an der Ausfahrt Hörbranz und fährst über Lochau nach Bregenz. Um die Vignette zu vermeiden, kannst du bereits die Ausfahrt Lindau nehmen und auf der B12 und der B190 am See entlang über Unterhochsteg und Fronhofen nach Bregenz fahren.

Anzeige

Aktuelles Angebot

  • Übernachtung wie gebucht
  • Verpflegung wie gebucht
  • WLAN
  • Safe (im Zimmer)
  • Kinderbett (nach Verfügbarkeit)
Über den Autor
aktualisiert am 3 Jan 2024
Bewerte das Skigebiet
17
(1)

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Anzeige

Allgemeines

Höhe421 m - 1,064 m
Liftkapazität n.v.
Öffnungszeiten10:00 - 16:30

Lifte

1
1
Gesamt 1

Wetter (1,064 m)