+
+
Skigebiet Perisher in der Snowy-Mountains-Region: Position auf der Karte

Testbericht Perisher

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Gesamtwertung:
      47 / 60
      *6 von 10 Kategorien bewertet

      Perisher Blue – die Nr. 1 in Australien?

      "Perisher Blue" ist mit 50 Liftanlagen und über 1200 ha Skipisten ganz klar die Nr. 1, was das Lift- und Pistenangebot betrifft. Auch in Sachen "Après-Ski" ist "Perisher Blue" auf Grund der Nähe zu Jindabyne in Australien erste Wahl. Sehr gute Ski- und Snowboardfahrer sowie Freerider könnten aber etwas enttäuscht sein, da der Großteil der Abfahrten nur kurz und wenig steil ist. Eine gute Alternative für diese Gruppe ist das nahe gelegene "Thredbo", das zwar nicht einmal halb so groß ist wie "Perisher Blue", dafür aber die steileren und längeren Abfahrten bietet. Unsere Empfehlung ist deshalb ein mehrtägiger Aufenthalt in Jindabyne, dem perfekten Ausgangspunkt, um sowohl "Thredbo" als auch "Perisher Blue" zu besuchen. Nur dann kann man sicher sein, zwei der besten Skigebiete "Down Under" nicht verpasst zu haben.

      Ergebnisse nach Testkategorie

      Service--
      Schneesicherheit--
      Preis/Leistung--
      Bergrestaurants--
      Auszeichnungen
      Könner

      Userwertungen

      Ryan Hardy (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • Verreist als: Paar
      Eigentlich nur gute PR
      Es gibt nicht viel Positives, außer der Größe des Geländes zu sagen. Im Vergleich zu anderen Resorts auf der ganzen Welt ist es auch ziemlich teuer. Wer Könner ist, wird sich schnell langweile... Komplette Bewertung lesen
      Anzeige
      Anzeige