+
+
Skigebiet Nassfeld in Nassfeld-Pressegger See - Lesachtal - Weissensee: Position auf der Karte

Testbericht Nassfeld: Angebot für Könner

Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Vielfältiges Pistenangebot
  • Moderne Liftanlagen
  • Sehr großes Skigebiet
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden
  • Keine ausgeschilderte Skirunde/Skisafari
Wertungen:
Könner 9 / 10
Gesamtwertung: 83 / 100

Für sportliche Skifahrer ein absolutes Eldorado

Wintersportler, die genügend Erfahrung und Können auf zwei Brettern mitbringen, werden von der Skiarena Nassfeld Hermagor schlichtweg begeistert sein. Der entscheidende Vorteil des Skigebietes in dieser Kategorie ist das tolle Angebot an roten Pisten. Der gute Skifahrer braucht in der Skiarena nicht ein einziges Mal eine blaue Piste abzufahren.

Alle relevanten Pisten sind über wunderschöne rote Abfahrten zu erreichen. Auch die beiden schwarzen Abfahrten 75 und 77 sind von geübten Skifahrern gefahrlos zu befahren. Die traumhafte Bergwelt, die einen Blick bis weit nach Italien erlaubt, leistet ebenfalls ihren Beitrag dazu, dass ein Skitag im Skigebiet Nassfeld zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Besonders schön sind die roten Pisten 1 und 4 am Hang des 2195 m hohen Gartnerkofel. Auch die obere Hälfte der Talabfahrt (80) gehört zu unseren Pistenfavoriten. Allerdings wird hier im unteren Drittel auch der versierte Skifahrer stark gefordert. 

Darüber hinaus gibt es am Nassfeld mehrere permanente Zeitmesss-, SkiMovie und Speedstrecken, auf denen sportliche Skifahrer ihr eigenes Können unter Beweis stellen können.

Könner

Userwertungen

Chigongo (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2020
Verreist als: Familie
Alle Pisten durchweg recht anspruchsvoll und ordentlich steil. Manche könnten durchaus schwarz markiert sein (vermutlich aber zu kurze Abschnitte). Sehr Abwechslungsreich.
Chigongo bewertete folgende Kategorien
THOMAS HEUER (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Profi • im Nov. 2017
Verreist als: Familie
Ja absolut
THOMAS HEUER bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige