+
+
Skigebiet Mölltaler Gletscher in Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten: Position auf der Karte

Testbericht Mölltaler Gletscher: Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Ausreichend einfache Pisten
  • Übungslifte vorhanden
  • Kein Kinderland vorhanden
Wertungen:
Familien 8 / 10
Gesamtwertung: 74 / 100

Auch für Familien ist ein toller Skitag garantiert

Das Wintersportgebiet am Mölltaler Gletscher bietet auch für Familien mit Kindern ein vielfältiges Angebot. Dank der überschaubaren Größe des Skigebiets kann man etwas ältere Kinder auch durchaus mal alleine losschicken. Für die kleinen Familienmitglieder, die sich noch unsicher fühlen, bietet das Skigebiet direkt an der Mittelstation den Stübele Übungslift und noch einen weiteren kurzen Schlepplift mit ebenso kurzen blauen Abfahrten an.

Stehen die Kleinen schon etwas sicherer auf ihren Skiern, garantieren auch die übrigen blauen und roten Pisten des Mölltaler Gletscher einen erstklassigen Skitag. Zu empfehlen sind besonders die breiten blauen Abfahrten Nr. 2 und Nr.3 vom Schareck sowie die Pisten 5 und 6 am Wurtenboden. Vor traumhafter Alpenkulisse ist auch die rote Familienabfahrt Nr.9 zur Mittelstation für Anfänger mit ein bisschen Übung durchaus machbar. Für die Pisten am Alteck-Lift sollten die Kids aber schon etwas sicherer auf den Skiern stehen.

Anzeige
Anzeige