+
+
Skigebiet Hörnerbahn Bolsterlang im Allgäu: Position auf der Karte

Forum Hörnerbahn Bolsterlang: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Mike
am 24 Mar 2022
Wenig Schnee viel Los!
Karl-Heinz
am 8 Dec 2021
Meine Frage wäre:
Muss ich als Geboosterter (3 mal geimpft) zudem noch einen tagesaktuellen evtl. zertifizierten Schnelltest vorlegen wenn ich auf die Pisten will? Ich will ab 13.12.2021 die Hörn...

Die 2G-Plus-Regel für Skilifte wurde gestern vom bayerischen Kabinett gekippt. Es reicht in Skigebieten dann wieder der 2G-Nachweis. Unklar ist lediglich noch ab welchem Tag wieder 2G reicht. Das Ministerium arbeitet gerade an der Verordnung. Wir schätzen aber spätestens ab Samstag (11.12.) ist es soweit.

Peter
am 24 Jan 2020
Das Skigebiet hat die best präparierte Pisten im ganzen Allgäu.
Jürgi
am 15 Jan 2017
Wie kann man ein, früher mal, hervorragendes Skigebiet in so einen desolaten Zustand bringen? Lasst es drauf schneien, walzt ja nichts und bitte präpariert auch die Piste nicht! Zumindest nicht ...
Jochen
am 8 Apr 2016
Ich fand es sehr schade, dass die Talabfahrt in einem sehr schlechte Zustand war. Zudem konnte man den Dorflift auch nicht mehr nutzen. In allen anderen Skigebieten der Region konnte man Ende März...
Armin
am 17 Mar 2013
War am 16.03.13 mit meinem Sohn, 7 Jahre, im Skigebiet Hörnerbahn.
Hatten traumhaftes Wetter und gute Pisten.
Das Personal war hilfsbereit und nett.
Toll ist, dass man bei gutem Wetter fast den ga...
Rebecca Limbach

Dorflift, einmal und nicht wieder.Das Personal am 18.03.13 war unfreundlich. Bei fast jeder zweiten Fahrt musste man am Lift auf die "Bügelausgabe" warten, da der dafür zuständige Herr wohl anderweitig beschäftigt war.Der Lift kreuzt die Piste, entprechende Warnschilder habe ich keine gesichtet.Die Schneekanonen stehen dicht entlang des Liftes und sind nicht einmal im Bodenbereich abgepolstert. Nachdem ich beim Schleppen aus dem Bügel gerissen wurde, prellte ich mir dort ein Knie. Wegen der damit einhergehenden Schmerzen wollte ich mich auf die Terrasse des "Basislagers" setzen. Obwohl es schneite und dort niemand saß, wurde ich auch nach Hinweis auf den Grund meines "Besuches" von einer Dame sogleich mit der Bemerkung vertrieben "wenn Sie nichts trinken, können Sie hier nicht sitzen".Aber alles hat sein Gutes. Ich habe hiernach eine Alternative gesucht und bin in Oberstdorf an der Söllereckbahn vollends fündig geworden.

worti

wie ich gehört habe, soll nun wirklich die Sesselbahn für den Schlepplift am Weiherkopf gebaut werden. Stimmt dies? Hat jemand genauere Informationen? Hat der Bau schon begonnen?

E. Meier
am 5 Mar 2013
Leider habe ich am Sonntag ein nicht besonders angenehmes Erlebnis gehabt:

Am Weiherkopflift trat mir die Dame hinter mir so auf den linken Ski, dass ich nicht loskam und mich daher auch nicht ric...
worti
am 25 Jan 2010
Seit Jahren wird davon gesprochen, den Weiherkopflift (Schlepper) gegen eine Sesselbahn auszutauschen. Weiß jemand wann es soweit sein wird?

Früher war mal im Gespräch, Bolsterlang mit den Grasgeh...
Hörnerbahn

Liebe Kritiker, der Weiherkopflift könnte schon lange gebaut sein, wenn wir nicht nur Klugschwätzer,sondern auch Geldgeber hätten, die sich aktiv am Ausbau des Skigebietes finanziell beteiligen würden....! Dass unsere Pisten schlecht präpariert sein sollen, werde ich unserem Pistenchef mitteilen, der allerdings unqualifizierte anonyme Kritik nicht beantworten kann, also einfach mal "in persona" auftauchen und nicht in anomymen Foren gute Arbeit schlechtreden !Eure Hörnerbahn

Sven

Am 22.01.2011 war ich mit meinem Sohn hier beim Ski fahren, nachdem ich jetzt die Beiträge gelesen habe, bestätigt sich mein Eindruck nur. Wir waren ab 12:00 Uhr auf der Piste. Kein schönes Skifahren, Eis und Schneehaufen, ich dachte ich fahre auf einer Buckelpiste. Ich bin echt enttäuscht und werde das Skigebiet nicht weiterempfehlen. Weiter sind manche Pistenabschnitte so eng, dass man droht mit einem anderem Skifahrer zu kollidieren. Zwei mal bin ich mit der Sesselbahn gefahren und zwei mal habe ich mir die Waden angeschlagen. Zwischen den beiden Sitzen befindet sich eine Öse, die ich mit der vollen Wucht der Liftgeschwindigkeit in die Wade abbekommen habe. Der Preis für eine Halbtageskarte ist in keinster Weiße gerechtfertigt.

Alle 5 Kommentare anzeigen
Anzeige
Anzeige