+
+
Skigebiet Hochfügen im Zillertal: Position auf der Karte

Testbericht Hochfügen

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Moderne Lifte
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Großes Pistenangebot
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
    Gesamtwertung:
    84 / 100

    Hochzillertal-Hochfügen: Der Allrounder im Zillertal mit Gourmet-Restaurants

    Die Gebiete Hochzillertal und Hochfügen erweisen sich in unserem Test als absolute Allrounder. Die Anfänger finden an der Bergstation der Hochzillertal Gondeln, sowie direkt in Hochfügen, beste Übungshänge. Sportliche Skifahrer werden von den hochmodernen Liftanlagen (zahlreiche beheizte 8er und 6er Sessellifte) sowie von den breiten Carvingpisten am Kristall-Express begeistert sein. Wer die Herausforderung sucht, der sollte es nicht verpassen die wunderschöne schwarze “Obitraudi” zu bezwingen oder, bei entsprechender Erfahrung, die Freeride Area in Hochfügen zu erkunden. Insgesamt sind hier rund 90 Pistenkilometer geboten. Außerdem kannst du ab 2 Tagen auch den Zillertaler Superskipass nutzen, mit dem du zusätzlich Zugang zu den Skigebieten Mayrhofen, Zillertal Arena, Spieljochbahn und Hintertuxer Gletscher hast.

    Das Besondere an Hochzillertal-Hochfügen sind aber ganz gewiss die Einkehrmöglichkeiten auf 5-Sterne Niveau. Wedelhütte und Kristallhütte sind Kennern der gehobenen Küche schon länger ein Begriff. Vor allem eine Übernachtung auf 2.150m (Kristallhütte) bzw. 2352m (Wedelhütte), mit nächtlichem Blick auf die Zillertaler Gipfelwelt, bleibt sicher jedem Gast länger in Erinnerung. Mit dem Albergo und Mountain View sind weitere hochklassige Bergrestaurants hinzugekommen. Aber auch Skifahrer, die einfach nur eine urige, gemütliche Skihütte suchen, werden hier fündig.

    Auszeichnungen
    Könner
    Freeride
    Freestyle
    Bergrestaurants

    Userwertungen

    Sabine (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2024
    Verreist als: Paar
    Busverbindung nach Abfahrt Aschau Glückssache
    Die Abfahrt nach Aschau wäre super, wenn die Busverbindung zuverlässig klappen würde. Anfang Februar mussten wir fast eine Stunde warten, erst nach Anrufen bei der Liftgesellschaft (die davon no... Komplette Bewertung lesen
    Sabine bewertete folgende Kategorien
    Isabell (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2022
    Verreist als: Gruppe
    Tolles Skigebiet mit langen Abfahrten
    Hochfügen ist ein sehr schönes Skigebiet mit langen Abfahrten, modernen Liften und gemütlichen Einkehrmöglichkeiten. Mit der Verbindung zu Hochzillertal hat man außerdem ein großes Pistenangebot. Absolut empfehlenswert!
    Isabell bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige