+
+
Skigebiet Hinterstoder in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Hinterstoder: Angebot für Könner

Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden
  • Skirunde/Skisafari vorhanden
  • Moderne Liftanlagen
  • Überschaubares Skigebiet
  • Die Pistenvielfalt könnte größer sein
Wertungen:
Könner 7 / 10
Gesamtwertung: 72 / 100

Inferno-Piste und Hannes-Trinkl-Abfahrt sorgen für brennende Oberschenkel

Die Pisten von Hinterstoder sind überwiegend der roten oder schwarzen Kategorie zugeordnet. Ein besonderes Highlight ist die Hannes-Trinkl-Abfahrt, die einzige Weltcuppiste Oberösterreichs, die darüberhinaus mit einem schönen Panorama bis zum Böhmerwald überzeugt. Außerdem startet am Hösskogel die Inferno-Piste, die mit einem Gefälle von bis zu 70 Prozent für brennende Oberschenkel sorgt.

Die Talabfahrten ermöglichen auch einmal längere Abfahrten, ohne dass man gleich wieder den Lift nehmen muss. Jedoch haben uns auch die kürzen Pisten wie die Lärchenhangabfahrt gefallen. Wer allerdings zum höchstgelegenen Punkt im Skigebiet gelangen will, muss die Fahrt mit zwei Schleppliften in Kauf nehmen. Dafür kann man hier auf die Höss Totale starten, die über 7,4 Kilometer zurück ins Tal führt.

Für einen Tagesausflug ist Hinterstoder dank der vielen sportlichen Abfahrten und der Funslope SNOWtrail durchaus geeignet. Bei mehreren Skitagen wird es erfahrenen Sportlern aber aufgrund der überschaubaren Größe wahrscheinlich auf Dauer langweilig.

Userwertungen

Gregor (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2018
Verreist als: Familie
viele wirklich steile und hart präparierte pisten - wertung, hösskogel oder trinkel sind ein traum für ambitionierte skifahrer
Gregor bewertete folgende Kategorien
Martin Bauer (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2009
Verreist als: k.A.
Hinterstoder ist auch für ambitionierte Skifahrer eine Reise wert.
Im Verbund mit der Wurzeralm (Testbericht Wurzeralm lesen) bietet die Skiregion Pyhrn-Priel über 50 Pistenkilometer, wobei mehr als 70% rot oder schwarz markiert sind. Auch wenn Hinterstoder nicht... Komplette Bewertung lesen
Martin Bauer bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige