+
+
Skigebiet Winsport - Canada Olympic Park Calgary in Calgary: Position auf der Karte

Testbericht Winsport - Canada Olympic Park Calgary: Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten an der Talstation
  • Gute Beschilderung
  • Gute Pistenpräparierung
  • Kostenloses WLAN im Skigebiet
  • Skiservice / Sportgeschäfte im Tal
  • Liftanlagen teilweise veraltet
Wertungen:
Service 6 / 10
Gesamtwertung: *45 / 70
*7 von 10 Kategorien bewertet

Lifte mit Modernisierungsberdarf - Infrastruktur sonst Top!

Den größten Kritikpunkt heimst das Skigebiet Winsport in Sachen Modernität ein. Die Lifte sind mit den Aufstiegsanlagen in Europa leider nicht vergleichbar. Die beiden Sessellifte sind weder beheizt, noch kuppelbar, noch gibt es eine unserer Meinung nach ausreichende Sicherung der Fahrgäste. Durch die Ausrichtung vor allem auf Familien, sollte wenigstens ein Kinderbügel nachgerüstet werden. 

Sonst gibt es nichts zu meckern. Direkt am Eingangsbereich befindet sich ein großer Skiverleih und ein Sportgeschäft, sowie sanitäre Anlagen. Der WLAN-Empfang ist überall im (kleinen) Skigebiet gegeben und gibt keinen Anlass zur Kritik. 

Die Pistenpräparierung ist vorbildlich, was sich anhand der wenigen Pisten aber auch leicht erklären lässt. Nichtsdestotrotz wird hier Wert auf täglich gute und hochwertige Pistenpräparierung gelegt. Etwa die Hälfte der Pisten können künstlich beschneit werden und die Beschilderung im Skigebiet war makellos. 

Alles in allem stören am Gesamteindruck in der Kategorie Service vor allem die wirklich alten und unkomfortablen Liftanlagen, von den Zauberteppichen abgesehen, die sich im Anfängerbereich befinden. Sonst schneidet das kleine Skigebiet nahe Calgary sehr gut ab.

Ergebnisse nach Testkategorie

Anzeige
Anzeige