+
+
Skigebiet Adelboden - Lenk in Lenk-Simmental: Position auf der Karte

Forum Adelboden - Lenk: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
hüppi lori
am 01.02.2023
Cooles Skigebiet, schöne Pisten für alle Ansprüche.
Henri
am 17.01.2019
Tolles Skigebiet
Mariposa
am 17.01.2016
Hallo zusammen, wir (Studenten der Uni Augsburg) führen eine Umfrage zum Thema Wintersport im Alpenraum durch. Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr an unserem Fragebogen teilnehmen könntet...
Martin
am 14.08.2014
__Das ist wohl eher eine Frage der "Familie " als des Skigebietes.Bei uns hat es (auch) in Adelboden immer perfekt geklappt!
Kreuzritter

Wir waren letzte Woche dort, leider die Pisten, Infos sind schlecht. 1mal reicht.

Housi
am 26.02.2014
Hat mir jemand Facts zur Tour Leitterli Alpenrösli ?
ramb
am 21.12.2010
nicht familienfreundlich! kinderskikurse gibt es nur von mo-fr und nur bis 13:30?! In anderen skigebieten gibt es auch am we gruppenkurse für kinder und in scuol z.b. bis 15:30 h
Thomas

Hallo zusammen,über das Skigebiet will ich ja gar nichts sagen. Das Problem das Adelboden hat ist , dass sie nicht in die Gänge kommen.Wir waren jetzt 5 Jahre hintereinander mit 30 Personen in Adelboden. Etwas Neues haben wir aber nicht gesehen. D,h. das präparieren der Pisten nach heftigerem Schneefall lässt zu wünschen übrig.Die Freundlichkeitder Bediensteten ist auch nicht das Wahre.Absolut überteuert (1 Portion Pommes 9 Schweizer Franken)Lange Wartezeiten am Lift wenn ich die Talabfahrt machen will.Das räumen des Schnees in Nebenstr. ist auch eine kleine mittlere Katastrophe.Aber bei starkem Schneefall durch den Ort zu fahren ist der absolute Wahnsinn.Da geht so gut wie gar nichts mehr. Sreufahrzeug und Verkehrsbus machen hier alles dicht.Und es gibt noch vieles das hier nicht gesagt wurde.Aber die fallenden Besucherzahlen sprechen ja eine deutlich Sprache.Wir sind nächstes Jahr in Österreich.

Verena

_Ich komme gerade von einer Woche Skiferien in Adelboden. Es war einfach genial. An den Liften gab es überhaupt keine Wartezeiten, Pulverschnee und freie Fahrt auf den Pisten, die im übrigen jede Nacht immer super präpariert wurden. Obwohl es am Donnerstag den ganzen Tag schneite, hatten wir am Freitag ideale Pisten. Zur Freundlichkeit der Bediensteten muss man sagen, so wie man in den Wald ruft kommt es auch zurück. Wir hatten da überhaupt keine Probleme. Wenn man nur überall motzt ist es verständlich, wenn die Freundlichkeit aufhört...Im übrigen durch den Ort kann man zu Fuss gehen (und stört dabei die Schneeräumung nicht), denn die Parkplätze sind ja am Ortseingang, wo auch ein grosses Parkhaus zur Verfügung steht. Oder ist dieses zu teuer? Wir haben auf jeden Fall immer den öffentlichen Bus genommen und sind damit sehr gut gefahren._______________________Thomas hat Folgendes geschrieben:Hallo zusammen,über das Skigebiet will ich ja gar nichts sagen. Das Problem das Adelboden hat ist , dass sie nicht in die Gänge kommen.Wir waren jetzt 5 Jahre hintereinander mit 30 Personen in Adelboden. Etwas Neues haben wir aber nicht gesehen. D,h. das präparieren der Pisten nach heftigerem Schneefall lässt zu wünschen übrig.Die Freundlichkeitder Bediensteten ist auch nicht das Wahre.Absolut überteuert (1 Portion Pommes 9 Schweizer Franken)Lange Wartezeiten am Lift wenn ich die Talabfahrt machen will.Das räumen des Schnees in Nebenstr. ist auch eine kleine mittlere Katastrophe.Aber bei starkem Schneefall durch den Ort zu fahren ist der absolute Wahnsinn.Da geht so gut wie gar nichts mehr. Sreufahrzeug und Verkehrsbus machen hier alles dicht.Und es gibt noch vieles das hier nicht gesagt wurde.Aber die fallenden Besucherzahlen sprechen ja eine deutlich Sprache.Wir sind nächstes Jahr in Österreich.________________________

Alle 4 Kommentare anzeigen
Metti
am 30.12.2009
Wir waren ziemlich enttäuscht von diesem Skigebeit (2 Erwachsene, 2 Kinder (5+7)). Mehrere blaue Pisten gingen zum Teil wieder bergauf so dass die Kinder gezogen werden mussten und/oder hatten eine...
Simona
am 26.09.2009

Adelboden lenk ist mein absoluter Favorit im Berner Oberland.

schneehuhn
am 11.08.2009
Ich kenne kein besseres Gebiet als das Betelberg-Lenk!
Unbekannter Benutzer
am 13.06.2009
Unbekannter Benutzer
am 25.05.2009
Unbekannter Benutzer
am 12.03.2009
Suzy Walter - Welschenrohr
am 21.05.2008
Ich verstehe nicht ganz, weshalb Lenk in der Kategorie "Familien" die 5 verpasste. Wir fahren häufig und an verschiedenen Orten Ski. Lenk ragt hier ganz besonders heraus: durch das Gebiet selber, ...
Anzeige
Anzeige