+
+

Nordica Dobermann Spitfire 70 Pro FDT (Sport Carver - Saison 2021 / 2022)

Kurzportrait

Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Sport Carver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 155 und 175cm.

Der Ski im Detail

Wie oft bist du schon morgens aufgewacht und hast von einem Ski geträumt, mit dem du sowohl GS- als auch SL-Schwünge ziehen kannst, ohne dass es einen Unterschied gibt? Der Nordica Dobermann Spitfire 70 Pro ist die endgültige Antwort auf diesen Wunsch. Das legendäre Modell der Dobermann-Familie entstand aus der natürlichen Evolution des Multiradius-Konzepts, einer speziellen Entwicklung, die Nordica im Laufe der Zeit eingeführt und perfektioniert hat. Durch die Kombination verschiedener Sidecuts erhält der Ski eine Form, die mehr Radien aufnehmen kann. Vom Ende bis zur Spitze erinnert der Ski an die Geometrien der GS-Modelle, während die Form der Spitze von den SL-Modellen inspiriert ist. Eine explosive Mischung, die bereit ist, sich auf der Piste zu entfalten. Zwei Seelen in einem Ski, um die unterschiedlichsten Schwünge zu ziehen, ohne dass man von Zeit zu Zeit die Skier wechseln muss. 

Technologien

Multi Radius Pro
Für das Multi-Radius-Konzept hat Nordica die Form seiner SL Skier als Basis für die Schaufel und das Skiende übernommen. Für die Taille war der Shape der GS Modelle entscheidend. Dieser besondere Mix sorgt für sehr dynamische Kantenwechsel, eine enorm hohe Drehfreudigkeit und bietet gleichzeitig mehr Stabilität und Freude.

  • GS + SL Gefühl
  • Ermöglicht unterschiedlichste Schwünge
  • Vielseitigkeit


Recoil Power Plate
Diese exklusive Nordica-Platte wurde speziell entwickelt, um dem Ski einen natürlichen Flex zu verleihen, der sich energiegeladen, überzeugend und komfortabel anfühlt.

  • Harmonische Kraftübertragung
  • Verbessert den Flex
  • Vom Weltcup inspirierte Konstruktion
  • Einfache FDT Bindungseinstellung

Offizieller Skitest Nordica Dobermann Spitfire 70 Pro FDT

Beim Skitest 2021/2022 am Mölltaler Gletscher wurden die Ski der Kategorie Men High Performance genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Die Stärken des „Dobermann Spitfire 70“ liegen vor allem bei den langgezogenen Schwüngen. In allen anderen Bereichen fährt er ausgeglichene, sehr gute Werte ein.  Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim „Nordica“ auf jeden Fall. Ein wenig Kondition unterstützt bei diesem High-Performer den Fahrspaß." >> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 6.8 / 10
Laufruhe: 7 / 10
Kantengriff: 7.3 / 10
Kurzer Schwung: 7.2 / 10
Langer Schwung: 7.7 / 10
Gesamtnote 36 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Dobermann Spitfire 70 Pro FDT findest du hier

Allgemein

Saison 2021/2022
Saison Start: 2021
Saison Ende: 2022
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
155
14 m
119
-
70
-
99
160
14.50 m
119
-
70
-
99
165
15 m
121
-
70
-
101
170
15.50 m
121
-
70
-
101
175
k.A.
122
-
70
-
102