Kurzportrait
Der Fischer C-Line Emperor hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €699. Der Ski ist rund €170 günstiger als der Durchschnitt aller Racecarver Ski und gehört damit zu den Mittelklassemodellen. Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Der Ski ist in Längen zwischen 160 und 180cm erhältlich. Mit Radien zwischen 0 m und 15 m eignet sich der Ski perfekt für Kurzschwünge und rassiges Carving auf der Kante.
Der Ski im Detail
Ordentlich Dampf macht dieser Racecarver dank Sandwich Sidewall Construction, Air Carbon und Titanal im Inneren und eines Full Carbon Jackets als Mantel. Angelegt als gemäßigte und gleichermaßen exklusive Rennskivariante vereint der Emperor mit seinem 15-Meter-Radius Slalom- und Racecarver-Ansprüche.
Skifahrer mit Vorliebe für die Piste holen mit diesem Ski noch mehr aus sich heraus, dank ausgeprägtem Rebound macht das Carven richtig Spaß. Als Rennski „Light“ ist er fehlerverzeihender und mit weniger Kraftaufwand fahrbar als reine Rennski.
Technologien
- Air Carbon Ti 0,5
- Sandwich Sidewall Construction
- Full Carbon Jacket