+
+

Dynastar E Lite 9 (Damen Ski - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Im Test erwies sich der Ski als gutmütig und kraftschonend sowie als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Zudem zeigte er sich überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Damen Ski fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 155 und 165cm.

Der Ski im Detail

Gleiten, rasen, Schwünge fahren... Sich sowohl kraftvoll als auch leicht, stark als auch raffiniert, schnell als auch flüssig fühlen... Mit derselben Struktur wie ein Unisex-Ski aus dem Spitzensegment der SPEED-Kollektion. Dieser Damenski aus dem oberen Segment bietet alle Vorteile für technische, engagierte Skifahrerinnen. Der E LITE 9-Ski bietet einen etwas intensiveren Schneekontakt und zeigt sich auf allen Pistenarten sehr effizient. Sein moderner, raffinierter Stil in Kombination mit einem Matt-Glanz-Effekt macht daraus das neue Performance-Juwel, nur für Frauen.

Technologien

HYBRID CORE
Dynastars beste Lösung für ein einzigartiges Schnee-Gefühl: die Kombination der Leistungsfähigkeit von Holz mit der Leichtigkeit und dem geschmeidigen Schnee-Gefühl von PU.

POPLAR BI DIRECTIONNAL
Poplar core, with the direction of the wood fibre alternately vertical, for better resistance to compression, and horizontal for dynamic reaction in flexion. 100% Made in France performance!

V TECH
Direkt aus der Fabrik in Sallanches im Mont-Blanc-Tal wird diese neue Technologie durch verstärkte Arme unterstützt, um Steifigkeit, Kraft und Torsionskontrolle über den Skikörper zu gewährleisten. Dadurch kann das Gewicht von Tip & Tail reduziert werden, was zu einem Gewinn an Komfort und Agilität führt.

TIP ROCKER
Moderat angerockte Schaufel. Sie erleichtert den flachen Drehpunkt und kombiniert Weichheit und Toleranz in den Kurven. Der Rocker wird so moderiert, dass der Ski, sobald er auf der Kante steht, über die gesamte Kontaktlänge der Kanten in der Kurve arbeitet.

SANDWICH CONSTRUCTION
Sandwich-Konstruktion mit geraden Kanten entlang der Skilänge für maximale Präzision und Leistung.

Offizieller Skitest Dynastar E Lite 9

Beim WorldSkitest 2022/2023 in Silvretta Montafon wurden die Ski der Kategorie „Ladies High Performance“ genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Ein „Ausgezeichnet“ konnte auch der „Dynastar“ ergattern. Unsere Testerinnen lobten bei diesem Kraftpaket vor allem seine kraftsparende Fahrweise. Der „E Lite 9“ verliert bei den kurzen Schwüngen nie den Grip und erreicht in allen Bereichen eine wirklich großartige Bewertung."

>> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 8.3 / 10
Laufruhe: 7.9 / 10
Kantengriff: 8.1 / 10
Kurzer Schwung: 8.1 / 10
Langer Schwung: 7.8 / 10
Gesamtnote 40.2 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des E Lite 9 findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Damen Ski
Preisempfehlung n.v.
BindungNX 12 Konect GW
Damenski
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
155
11 m
122
-
68
-
104
160
12 m
122
-
68
-
104
165
13 m
122
-
68
-
104