Kurzportrait
Der Atomic Redster X9 S hat eine unverbindliche Preisempfehlung von € 999,99. Der Ski ist rund € 190 teurer als der Durchschnitt aller Sport Carver Ski und gehört damit zur Premiumklasse. Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen. Der Sport Carver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 169 und 181cm erhältlich. Mittlere Radien zwischen 14,60 m und 16,20 m (je nach Skilänge) machen das Carven mit dem Redster X9 S zum echten Vergnügen. Für Kurzschwünge ist der Ski nur bedingt empfehlenswert.
Der Ski im Detail
Der Atomic Redster X9 S ist das Topmodell der X Serie für höchste Performance auf der Piste – ein Ski mit Servotec aus Atomics Redster Rennserie.
Der schnelle Atomic Redster X9 S ist der ideale Ski für den täglichen Einsatz auf der Piste, aber auch für gelegentliche Rennen. Eines seiner wichtigsten Features ist Atomics Weltcup Innovation Servotec – für ultimative Agilität im Schwung und maximale Stabilität beim Geradeausfahren. Dazu kommt ein Multi Radius Sidecut, der sich genau zwischen Riesentorlauf und Slalom bewegt. Perfekt für kurze ebenso wie für lange, weite Schwünge auf der Piste. Alles, was man für einen genialen Pistentag braucht – die ganze Saison lang!
Technologien
- Full Sidewall
- Ultra Titanium Powered
- Servotec
- Ultra Power Woodcore
- Multi Radius Sidecut
- Structured Topsheet
- World Cup Base Finish
- Active Flex Interface
- Tip Protector
- Active Camber 0/100/0
Video Atomic Redster X9 S
00:46
The Atomic Redster X presented by Benni Raich
Servus Arni,hab heute in Lermoos ein 2020er Modell aus dem Verleih gekauft nachdem ich probegefahren bin. Entgegen dem Testurteil auf deiser Website empfand ich den Ski gerade im Kurzschwung sehr leichtgängig und kraftschonend zu fahren. Bin nicht wie üblich schon nach halber Piste außer Puste geraten. .-)Beste GrüßeThomas