+
+
Langlaufgebiet Nesselwang im Allgäu: Position auf der Karte

Langlaufen Nesselwang

Loipenplan Nesselwang

Das Langlaufgebiet

In Nesselwang warten rund 18 Loipenkilometer auf Langläufer. Sie können auf ganzer Länge sowohl klassisch als auch im Skating-Stil gelaufen werden und führen Wintersportler an verschneiten Wäldern, zugefrorenen Seen und einmaligen Bergpanoramen vorbei.

Anfänger lernen bei der Skischule Nesselwang die richtige Technik. Die Kappeler-Runde bietet die Möglichkeit, sich auch einmal im Biathlon zu versuchen. Sie führt zum Trendsportzentrum Allgäu, in dem sich ein Schießstand befindet. Am Trendsportzentrum gibt es auch eine 1,6 Kilometer lange Flutlichtloipe. Sportliche Langläufer sind auf der Grüntenseeloipe richtig. Der Startpunkt befindet sich am Parkplatz Reicehbachstraße. Es gibt aber auch einen Zubringer ab Brand.

Durch Nesselwang und die Nachbarorte Wertach, Pfronten und Eisenberg ziehen sich insgesamt rund 40 Loipenkilometer.

Die schönsten Loipen

  • Kappeler-Runde: 4,0 km - leicht - Start am Trendsportzentrum
     
  • Grüntensee-Runde: 10,0 km - mittelschwer -  Start am Parkplatz Reichenbachstraße (12 km ab Zubringer Brand)
     
  • Flutlichtloipe: 1,6 km - mittel - Start am Trendsportzentrum

Wissenswertes

  • Maximal erreichst du bei dem Langlaufgebiet eine Seehöhe von 883 m.
  • Der schneereichste Monat im Langlaufgebiet Nesselwang ist der Februar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 42 cm am Berg und 45 cm im Tal.

Video

00:44
Nesselwang im Allgäu Luftaufnahme

Anfahrt

Mit dem Auto:

Über die A7 kommend fährt man bis zur Ausfahrt Nesselwang. Dort einfach der Beschilderung folgen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Zug reist man zunächst bis zum Bahnhof Kempten. Dort nach Nesselwang umsteigen.

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Anzeige

Wetter (995 m)

Allgemeines

Höhe883 m - 883 m
Skating-Loipen 18 km
Klassische Loipen 18 km
Flutlicht-Loipen 1.60 km

Loipenkilometer

Leicht
Mittel
Schwer
Gesamt 17.6 km