Kurzportrait
Der Ski im Detail
In diesem Ski stecken jede Menge Power, ausgeklügelte Technologien und ein grosses Knowhow aus dem Skiweltcup.
Ausgelegt für mittlere bis lange Schwünge, bietet diese Rennmaschine beste Voraussetzungen, um perfekte Linien in den Schnee zu ziehen. Durch die Flex-Torsion-ControlTechnologie hast du jederzeit perfekte Kontrolle beim Einlenken in die Kurve und profitierst von einer hohen Agilität beim Schwungwechsel. Gleichzeitig sorgt die Carbon-Steering-Control Technologie für Stabilität und Laufruhe – auch bei hohen Tempi.
Technologien
Size Optimized Construction: Die FIS-Modelle werden in Form und Konstruktion exakt auf die jeweiligen körperlichen und fahrerischen Voraussetzungen abgestimmt und entsprechen dem FIS-Reglement.
Solid Metal Edge: Neu verbaut Stöckli bei allen Skimodellen breitere Kanten, was die Lebensdauer der Ski erhöht. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.
Laser 3.0 Top Sheet Structure: Neue Oberfläche bei den Laser Modellen. Durch die Kombination von drei Strukturen entsteht ein einzigartiger, edler und sportlicher Effekt. Besonders widerstandsfähig, Kratzer sind weniger sichtbar.
Full Edge Contact: Der Ski ist breiter an der Schaufel (und beim Laser GS auch am Skiende) für eine einfachere und schnellere Einleitung der Kurve und verbesserte Griffigkeit in der Kurve dank der längeren Kontaktfläche.
Carbon Steering Control: Die CSC-Technologie wird erfolgreich im Ski Weltcup eingesetzt. Das durch das Sichtfenster erkennbare Carbon Laminat ist an den jeweiligen Endpunkten unterschiedlich verleimt. In der Biegelinie flext das Carbon Laminat ohne dass der Ski an Perfektion und Harmonie verliert. Bei starken Schlägen wird das Carbon Laminat durch die spezielle Endleimung gespannt, was zu einer verkürzten Degressionsphase führt.
Flex Torsion Control: Spezielle Einschnitte in Quer- und Längsrichtung sorgen dafür, dass der Ski vorne und hinten in Bezug auf Flex und Torsion weicher ist. Somit lässt sich der Ski einerseits einfacher durchbiegen, weshalb das Einleiten in die Kurve einfacher wird. Andererseits hat man bei einem Kurvenwechsel den Ski jederzeit unter Kontrolle, da die Torsion des Skis anpassungsfähig bleibt.