+
+
Skigebiet Dorfgastein - Großarl im Gasteinertal: Position auf der Karte

Testbericht Dorfgastein - Großarl

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Gesamtwertung:
      77 / 100

      Dorfgastein - Großarl: Der Allrounder im Salzburger Land!

      Durch große Investitionen in mehr Komfort, Schneesicherheit und Skivergnügen hat sich die Skischaukel Dorfgastein/Großarl zu einem der modernsten Skigebiete im Salzburger Land gemausert. Es ist für alle Urlaubsgäste attraktiv: Egal ob man das Skifahren erst lernen möchte oder sich selbst schon zu den besseren Skifahrern zählt – enttäuscht wird niemand aus Großarl oder Dorfgastein abreisen. Auf Grund des großen Anteils an roten Pisten werden aber vor allem sportliche Skifahrer und Carving Fans auf ihre Kosten kommen. Wenn in Zukunft noch die eine oder andere Piste für Anfänger geschaffen wird, könnte Dorfgastein - Großarl zu den besten Skigebieten Österreichs aufschließen.

      Auszeichnungen
      Könner

      Userwertungen

      Paul (Alter: 61-70)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2023
      Verreist als: Gruppe
      Schönes Skigebiet
      War dort im Januar 2023 Ski fahren. Ein kleines Juwel. Atemberaubende Aussicht. Großes Lift-System. Schneebedingungen waren hervorragend. Ich habe das Gebiet wirklich genossen.
      Andi (Alter: 31-35)
      Könnerstufe: Profi • im Dez. 2021
      Verreist als: Gruppe
      Wunderbares Skigebiet, nicht zu überlaufen
      Andi bewertete folgende Kategorien
      Dumbo (Alter: 41-45)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2019
      Verreist als: Gruppe
      Sehr schön dort
      Familienfreundlich mit vielen Sitzgelegenheiten für kleine und große Pausen.Um die Skischaukel zu verwenden muss leider eine rote Piste benutzt werden. Die ist dementsprechend nachmittags abgenutzt und hügelig.
      Sandro (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2018
      Verreist als: Single
      Super Pisten und lange Abfahrten
      Stephan (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Profi • im Jan. 2018
      Verreist als: Gruppe
      Bestes Skigebiet
      Jörg Schulze (Alter: 36-40)
      Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
      Verreist als: Gruppe
      Alles was nötig ist!
      Lukas (Alter: 14-18)
      Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
      Verreist als: Familie
      Top Skigebiet
      Familiäres Skigebiet
      Skifahrer (Alter: 36-40)
      Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
      Verreist als: Gruppe
      Super Skigebiet in Salzburg
      Die Qualität der Pisten und Skihütten ist hervorragend.
      Anzeige
      Anzeige