Kurzportrait
Der Ski im Detail
Slalom Carver: Konstruiert für einfachere Handhabung mit den Genen des Ace SLX ist der Ace SL ein Rennwagen, der für das ganztägige Carving- Erlebnis genügend Sprit im Tank lässt.
Der Elan Ace SL Fusion X ist ein vielseitiger Slalomcarver. Etwas fehlerverzeihender als der Ace SLX ist dieser Ski die ideale Wahl für Fahrer, die es auf der Piste wirklich wissen wollen und gleichzeitig aber auch eine gewisse Gutmütigkeit für entspanntes Skifahren auf der Piste möchten. Um diese Mischung aus gefühlvollem Fahren und Agilität während perfekten Slalomkurven zu erreichen, bedient sich dieser Ski der Ace Arrow Technologie. Sie besteht aus einer pfeilförmigen Titanalschicht, welche mehr Energie auf die Kanten überträgt. Das Camberprofil sorgt für eine direkte Kurveneinfahrt und Stabilität. Das Power Rebound System setzt sich aus einer angehobenen Fusion X Bindung und einer vorgespannten Karbonplatte zusammen. Gemeinsam garantieren sie die Extraportion Power und Rebound in der Kurvenausfahrt. Zusätzlich ist der Ski mit RST Seitenwangen, einem laminierten Holzkern und einer Titanalschicht ausgestattet. Ein perfekter Ski für Slalomfans!
- Bessere Performance bei kurzen Kurven
- Geschmeidig auch bei Top Speed
- Schnellere Kurvenwechsel
- Präziser Kantengriff
- Direkte Kurvenein- und ausfahrt
- Kraftvoller Rebound
Technologien
Ace Arrow Technologie: Die Ace Arrow Technologie erlaubt das Carven mit der Präzision einer Rasierklinge. Die pfeilförmigen Schichten übertragen jeden Bewegungsimpuls. Bei der Arrow Technologie werden speziell geformte Carbonplatten und Titanlagen im Ski verbaut, die in perfekter Harmonie blitzschnelle Reaktionen mit Weltklassepräzision ermöglichen. Eine vorgespannte Carbonplatte agiert dabei als Booster und überträgt die Kraft in Richtung Skispitze und Skiende. Eine Titanlage in Pfeilform sammelt und verteilt diese Energie und verwandelt sie in sofort verfügbaren, überragenden Kantendruck, während die unteren invers geformten Titanlagen für ein schnelles Ansprechverhalten sorgen und ein spielerisches Fahrgefühl sowie eine hohe Kurvenstabilität ohne zusätzliches Gewicht vermitteln.
Camber Profil: Das Camber Profil ermöglicht Kantenkontakt von der Spitze bis zum Skiende und bietet über die gesamte Skilänge einen hervorragenden Kantengriff, Stabilität und Kraftübertragung.
RST Konstruktion: Die RST Bauweise optimiert die Kraftund Energieübertragung vom Skifahrer auf die Kante, wodurch der Kantengriff von der Skispitze bis zum Skiende maximiert wird.
Power Rebound System: Das Power Rebound System besteht aus einem erhöhten Fusion X Bindungssystem und einer unter Vorspannung montierten Carbon-Platte; was für optimale Kraftübertragung und einen verbesserten Rebound am Kurvenende sorgt.
R2 Frame Holzkern: Der R² Frame Holzkern bezeichnet eine einzigartige laminierte Tip-to- Tail- Holzkonstruktion, wobei der innere weichere Holzkern durch einen Hartholzrahmen verstärkt wird, sodass das der Kern die Kräfte gleichermaßen auf die komplette Skilänge überträgt. Diese Kernkonstruktion ist extrem widerstandsfähig, ermöglicht unterschiedliche Abstimmungen der Biegelinie für verschiedenste Skimodelle und verleiht dem Skifahrer ein sichereres Fahrgefühl.
Mono Ti Verstärkung: Bei der Mono Ti Konstruktion liegt eine einzelne Titanlage auf dem Holzkern. Das verbessert die Performance und Reaktionsfreudigkeit des Skis nachhaltig.