+
+

Movement Super Turbo Girl (Freeride Ski - Saison 2014 / 2015)

Kurzportrait

Der Movement Super Turbo Girl hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €679. Damit liegt der Preis für dieses Mittelklassemodell genau im Durchschnitt aller Freeride Ski . Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen. Große Radien zwischen 20 m und 21 m (je nach Skilänge) machen den Ski zum echten Cruiser. Für Kurzschwünge ist der Ski wahrlich nicht zu empfehlen.

Der Ski im Detail

Gäbe es eine Kategorie “Lady Big Mountain”, der Movement Super Turbo Girl EVO wäre ein heißer Kandidat für die Spitzenposition. Mit 11,5 Zentimeter Skibreite in der Mitte und einem Rocker an Tip und Tail surft er in 21-Meter-Radien jedes noch so steile und tiefe Gelände hinab. Halbhohe Seitenwangen und der Leichtholzkern lassen den Ski stabil und leichtgängig um die Kurve gleiten.

Die Piste sollte man eher meiden, seine Stärken hat der Ski eindeutig im Freeride-Bereich. Wer steile Couloirs und endlose Hänge liebt, fährt mit dem Movement Super Turbo Girl EVO also bestens!

Technologien

  • Rocker
  • Partial Sidewalls
  • New Unidirectional Fiberglass & Carbon

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2014/2015
Saison Start: 2014
Saison Ende: 2015
Kategorie Freeride Ski
Preisempfehlung 679 €

Zielgruppe

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
178
21 m
144
-
115
-
129