+
+

Dynastar Speed Course Master GS (Racecarver - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Im Test erwies sich der Ski als drehfreudig bei Langschwüngen. Der hochsportliche Ski verlangt seinem Fahrer einiges an Können ab. Der Racecarver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 169 und 183cm.

Der Ski im Detail

Der von Dynastars Rennabteilung entwickelte SPEED COURSE MASTER GS ist ein kraftvoller und leistungsstarker Ski, der vom Riesenslalom inspiriert ist und die Freuden der Piste und der Streifzüge um die Tore neu definiert.

Seine Struktur ist direkt von den Weltcup-Riesenslalom-Skiern inspiriert, ergänzt durch modernere Sidecuts, die einen höheren Spaßfaktor bieten als die von der FIS geforderten, um die Erwartungen der anspruchsvollsten alpinen Skifahrer zu übertreffen. Die Kraft und Stabilität eines Weltcup-GS-Skis, mit dem Bonus der Wendigkeit!

Technologien

ASH CORE
Kern mit einer Dichte von 730 g/m3, der wegen seiner Widerstands- und Elastizitätseigenschaften auf FIS- und MASTER-Skiern verwendet wird.

FULL SIDEWALL CONSTRUCTION
Bei der FULL SIDEWALL-Konstruktion tragen vertikale Kanten über die gesamte Länge von der Skispitze bis zum Skiende zur Maximierung von Griff, Präzision, Balance und Kraft bei.

FULL TITANAL LAYER
2 Titanschichten in voller Breite/Volllänge auf jeder Seite des Kerns, gemischt mit unserer traditionellen Sandwich-Konstruktion. Sie bieten eine ausgezeichnete Stabilität bei Kurvenfahrten und reduzieren die Torsionswirkung auf den Ski erheblich. Diese Technik findet ihre hauptsächliche Verwendung im Rennsport.

SINTERED FACTORY BASE
Belag mit sehr hoher dichte für optimales Gleiten.

Offizieller Skitest Dynastar Speed Course Master GS

Beim WorldSkitest 2022/2023 in Silvretta Montafon wurden die Ski der Kategorie „Men High Performance“ genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Der „Dynastar“ spielt seine besonderen Vorzüge bei den schnellen, langgezogenen Schwüngen gepaart mit einer sehr guten Laufruhe perfekt aus. Aber auch in allen anderen Kriterien kann der „Speed Course Master GS“ sehr gut mit der starken Konkurrenz mithalten. Der nächste Top- Performer mit dem Skitage ganz sicher nicht langweilig werden."

>> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.6 / 10
Laufruhe: 7.8 / 10
Kantengriff: 7.4 / 10
Kurzer Schwung: 7.5 / 10
Langer Schwung: 8 / 10
Gesamtnote 38.3 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Speed Course Master GS findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
169
15 m
115
-
70
-
98
173
17 m
115
-
70
-
98
179
19 m
115
-
70
-
97
183
21 m
115
-
71
-
96